lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Geldgeschäfte an Schulen 824

      • Quittengelee
    2. Antworten
      824
      Zugriffe
      68k
      824
    3. kleiner gruener frosch

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 191

      • Mark123
    2. Antworten
      191
      Zugriffe
      12k
      191
    3. CDL

    1. Benotung - talentierter Schüler aber faul 41

      • sunnysideup
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      1,1k
      41
    3. Quittengelee

    1. Information über erfolgreichen Antrag im Lehrerversetzungsverfahren 7

      • Jechrim
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      2,1k
      7
    3. Miss Lavender

    1. Gendern in den Abiturklausuren in NRW 464

      • MarieJ
    2. Antworten
      464
      Zugriffe
      18k
      464
    3. CDL

Letzte Aktivitäten

  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Dem würde ich direkt mal widersprechen. Schau Dich mal an technischen Berufskollegs um.
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Komm hier bloß nicht mit Fakten 👀
    Das verdirbt die Freude beim Frustablassen mit Parolen & Stereotypen immer so 😢
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Diese Aussage halte ich für den schulischen Bereich für nicht haltbar. Im Übrigen wird hier m.E. der Einfluss des Geschlechts auf die Stellenbesetzung viel zu stark überbetont. Daher noch einmal ganz deutlich:

    1. Die Besetzung von öffentlichen Ämtern…
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein. "Die Stadt" sind die verantwortlichen Personen aber auch die sonstigen Kontaktpersonen in der Verwaltung, mit denen mal als Schulleiter agiert. Es ist ein Geben und Nehmen, um immer das Beste für die Schule zu erreichen. Und wenn "die Stadt"…
  • CDL

    Beitrag
    […]

    Wenn du es schon verallgemeinern möchtest, dann wäre wohl „Man“ das Ersatzwort, dass du suchst. Ja, das müssen alle Menschen tun, geschlechtsunabhängig. Was ich geschrieben habe ist- ich wiederhole mich- zunächst einmal genau das, was meine…
  • Quittengelee

    Reaktion (Beitrag)
    Ich bin nicht seit Jahren hier Mitglied. Du musst mich da verwechseln. Ich meine der eine von dir zitierte Ausdruck stammt von Schmidt.
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das klingt, als ob "die Stadt" eine Person wäre, zu der man ganz lieb sein und nachgeben muss, damit sie nicht böse auf einen ist. Finde ich alles andere als sachlich.
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Benotung - talentierter Schüler aber faul verfasst.
    Beitrag
    […]

    Es ist egal, wie andere es handhaben und du weißt auch nicht, ob die Lehrkraft so bewertet.

    Ich würde mit den Eltern sprechen, ohne mich auf die Noten zu beziehen, die dich m.E. nichts angehen. Erzähle ihnen davon, was dir am Verhalten auffällt, wie…
  • Palim

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Gibt es beides, habe ich aber definitiv so weder gesagt, noch gemeint. Liest sich aber natürlich bedeutend reißerischer als das, was ich geschrieben habe.

    […]

    Kann sein, muss es aber nicht. Spätestens wenn wir bei profanem Multiple Choice angelangt…
  • Maylin85

    Hat eine Antwort im Thema Benotung - talentierter Schüler aber faul verfasst.
    Beitrag
    Ich verstehe deine Sichtweise auch, Palim. Wenn wirklich Überforderung da ist, tut man dem Kind mit dem Gymnasium natürlich auch keinen Gefallen. Beim Durchschnittsschüler mit durchschnittlicher Unterstützung finde ich die schriftliche Note aber…

Werbung