lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat eine Antwort im Thema Elternarbeit verfasst.
@Lehrerin2007 : Ich würde darauf so reagieren: "Vielen Dank für Ihre Nachricht! Ihr Anliegen können Sie gerne mit mir im Rahmen meiner Sprechstunde dann-und-dann besprechen.".
Mal schauen, wem das Anliegen dann noch so wichtig ist.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Elternarbeit verfasst.
Ich habe den Elternvertreter noch nie was geschenkt. Sehe ich auch nicht als meine Aufgabe. Ich hatte es schon das eine oder andere Mal, dass die Elternschaft den Vorsitzenden ein Dankeschön geschenkt hat. Fand ich gut.
Ich habe es einmal gehabt, dass es weder Lob noch Geschenk von der Klasse gab. Aber auch nicht für die anderen Kollegen. Ich glaube denen war gar nicht bewusst, dass man das macht. Dafür habe ich von einer anderen Klasse, wo ich nur Fachlehrkraft war, etwas bekommen. Ich…
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema AU ab erstem Tag? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Umfrage: Wie läuft das mit den Eltern-Unterschriften an eurer Schule? verfasst.
Bin gespannt, wann die Stimmung gänzlich kippt und wir gereizt als maschineschreibende Faxgerätenutzer*innen entlarvt werden.
Dabei wäre es nur konsequent: wo kein W-LAN, da kein Unterschrifteneinsammelprogramm möglich.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Elternarbeit verfasst.
[…]
Im Schwabenländle sagt man:
"It g'schompfe isch g'lobt gnua!"
Schriftdeutsch:
"Nicht zu schimpfen ist genug des Lobes!"
Nimm's hin und richte dein Krönchen. Das musst du selbst polieren. Dafür wirst du bezahlt. :aufgepasst:
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
UV immer 2-3 Wochen vor den Ferien, Stundenplan dann ganz am Ende der letzten Ferienwoche. Die Stundenplanung meinte mal, sie habe noch nie Sommerferien erlebt in denen sich nicht noch irgendeine dafür relevante Sache ereignet habe (Krankheit, Schwangerschaft, Abordnung).
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema AU ab erstem Tag? reagiert.
SteffenW hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
Die Deputate werden bei uns zu Beginn der Sommerferien verschickt.
Die finalen Stundenpläne gibt es am Donnerstag oder Freitag vor dem ersten Schultag.
BaWü.