lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Machst du das? Dann erzähl doch mal..
Du dürftest konsequenterweise nichtmals ein niedersächsisches Biohuhn kaufen in dem Wissen, dass Geflügelresteexporte westafrikanische Agrarmärkte und somit Lebensgrundlagen zerstören.
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Richte dein Leben danach aus die Push-Faktoren in den jeweiligen Ländern minimiert werden.
[…]
Alles richtig, das bestreite ich nicht. Die Frage ist ja, wozu verpflichtet uns das jetzt moralisch hinsichtlich der Migrationsthematik.
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Naja, wenn wir andere Länder nicht ausbeuten, wird unser Leben halt wesentlich teurer.
Das kann ich mir sicher leisten. Viele andere werden es sich nur unter Konsumverzicht leisten können und da wird es dann für weite Teile der westlichen Welt schwierig.
[…]
Es liegt aber doch nicht in unserer Verantwortung, die Einhaltung der Menschenrechte auf dem gesamten Planeten zu überwachen. Und wenn, wo ziehen wir Grenzen? Beim Thema Migration ist es also "unser Problem", bei der Gewinnung benötigter Rohstoffe, Lieferketten oder Handelspartnern wie China gucken wir großzügig weg, da sind die Grundrechte anderer dann doch wieder egal.
Beim letzten Absatz mag ich gar nicht widersprechen und man findet sicherlich gerade in Afrika auch noch zahlreiche…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Diskutiert ihr echt noch über Alterskontrollen? Wie viele Jugendliche kann das schon betreffen, die nicht eindeutig 17 oder 18 sind? Es geht doch um einen generellen Umgang mit Geflüchteten.
Es ist wie mit dem Klimawandel, immer, wenn es heiß ist, geraten die Leute in Panik. Unsere Regierung schaut weg und im Herbst, wenn es regnet, ist wieder ein anderer Käse Thema, wahrscheinlich wird das Bürgergeld um 3,50€ gekürzt oder eine Berufsgruppe der Faulheit bezichtigt.
Ich wünsche mir so sehr…
[…]
Mag alles sein, aber was ist denn die Alternative? Die Kapazitäten in Ceuta sind nach Behördenangaben mehr als überbelegt, die Jugendlichen nach Europa holen kann keine Option sein, also wer soll sie sonst nehmen und rückführen? Für die Zukunft müssen Spanien und Frontex zusehen, dass sowas kein zweites Mal passieren kann.
[…]
Krieg kann entweder ein Asylgrund sein oder er ist eben keiner, dann muss aber konsequenterweise auch rückgeführt werden. Frankreich, Niederlande, Dänemark,…
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Krieg reagiert.