lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Geldgeschäfte an Schulen 868

      • Quittengelee
    2. Antworten
      868
      Zugriffe
      70k
      868
    3. kleiner gruener frosch

    1. Hausaufgaben kontrollieren bei Ipad-Klasse 2

      • Physikerin
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      68
      2
    3. Milk&Sugar

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 235

      • Mark123
    2. Antworten
      235
      Zugriffe
      15k
      235
    3. Morse'

    1. Gendern in den Abiturklausuren in NRW 474

      • MarieJ
    2. Antworten
      474
      Zugriffe
      19k
      474
    3. s3g4

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,3k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,3k
      Zugriffe
      216k
      3,3k
    3. Maylin85

Letzte Aktivitäten

  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    NoGo, es sei denn, dass er explizit drauf besteht.
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Interessant, dass du einen 11 Monate alten und 34 Seiten zurückliegenden Beitrag rauskramst.

    Deine Argumentation scheitert aber weiterhin an einer Stelle: ich handele nicht außerhalb der gesetzlichen Grundlagen. Das Vorgehen ist nicht verboten. Und
  • Milk&Sugar

    Hat eine Antwort im Thema Hausaufgaben kontrollieren bei Ipad-Klasse verfasst.
    Beitrag
    Auch früher wurden Hausaufgaben gerne schon abgeschrieben oder von anderen gemacht. Alles was außerhalb des Unterrichts passiert, kann man alles Lehrer nicht kontrollieren.
    Ich finde aber einzelne Zahlen in Mathematik zu wenig. Was ist mit Lösungswegen…
  • fossi74

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Cybergrooming reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nein das ist kein Problem. Ich bin auch ein alter weißer Mann und habe festgestellt, dass das Medium zu dem Du Dich schlau mach willst, alle nötigen Informationen enthält. Stürz Dich rein in Youtube und Co. Was ich auch empfehlen kann, sind die…
  • Morse'

    Hat eine Antwort im Thema Hausaufgaben kontrollieren bei Ipad-Klasse verfasst.
    Beitrag
    Auf Zettel schreiben lassen!

    Man kann natürlich auch händisch abschreiben (insbes. von Fotos die mit Smartphone/Tablet gemacht wurden), aber es dauert länger.

    Mich wundert, dass "oft nur einzelne Zahlen eingetragen werden". Was ist mit dem Rechenweg?
  • Morse'

    Beitrag
    […]

    Ich würde das gar nicht für einen Widerspruch, sondern für ein gutes Beispiel halten!
    Diese Religionen stammen aus Agrargesellschaften, in denen sie die vorherrschende Ideologie werden konnten und wurden.
    Im Übergang zur und in der…
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Gendern in den Abiturklausuren in NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja Verbot ist Unsinn. Populistisch ist es, weil eine Mehrheit es in seiner jetzigen Form ablehnen.

    Ich bin aber auch in einem ganz anderen Umfeld unterwegs. In der Schule, im Freundeskreis und im Ministerium habe ich noch niemanden das binnen i…
  • Physikerin

    Thema
    Hallo liebe Kolleg*innen,

    Ich habe ein Problem in meiner 9. Klasse.
    Die Schüler*innen arbeiten alle auf Ipads. Das heißt, sie schreiben dort in ihr digitales Heft.
    Jetzt ist es so, dass ich bei der Kontrolle der Hausaufgaben das Gefühl habe, dass Lösungen…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Da gebe ich dir in der Grundaussage völlig recht.
    Man muss allerdings auch sehen, dass es Gebote und Verbote in linguistischen Fragen sehr viel seltener gibt als das von vielen wahrgenommen wird bzw. als das populistisch behauptet wird. Niemand…
  • Maylin85

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ist der Sprachkurs denn obligatorisch? Ich frage, weil in einigen Geschäften ( Gartencenter, Discounter) hier durchaus schon länger Ukrainerinnen arbeiten, die nicht unbedingt viel Deutsch zu sprechen scheinen.
    Ich neige auch eher dazu zu denken, dass…

Werbung