lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Geldgeschäfte an Schulen 866

      • Quittengelee
    2. Antworten
      866
      Zugriffe
      70k
      866
    3. Susannea

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 230

      • Mark123
    2. Antworten
      230
      Zugriffe
      14k
      230
    3. Dr. Caligiari

    1. extrem schwieriger Schüler 47

      • Osja
    2. Antworten
      47
      Zugriffe
      6,1k
      47
    3. dzeneriffa

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,3k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,3k
      Zugriffe
      216k
      3,3k
    3. Morse'

    1. Verbeamtung trotz Brustkrebs Gen 10

      • Lehrerinmitoderohne
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      573
      10
    3. Lehrerinmitoderohne

Letzte Aktivitäten

  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Palim schreibt da einen ganz wichtigen, letzten Satz: "... wenn die Eltern sich darauf einlassen". Wir haben doch vermutlich alle schon mit Eltern zu tun gehabt, die erstmal eine Weile lang die Schotten dicht machen, wenn man als Lehrkraft auf die…
  • smali

    Reaktion (Beitrag)
    Auf lange Sicht wäre ich der Meinung, dass es in jeder Klasse eine Pädagogische Assistenz geben sollte, quasi als zweite Kraft mit einem festgesetzten Aufgabenspektrum. Das sollte ein Ausbildungsberuf sein, vergleichbar mit anderen Assistenz-Berufen.

    Da…
  • O. Meier

    Hat mit Haha auf den Beitrag von puntino im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich habe gerade noch mit einem Kollegen gesprochen, der eine Fortbildung selbst zahlt, weil unser Fortbildungsbudget ausgeschöpft ist. *facepalm*
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ihr habt immerhin welches, das ist hier nicht vorgesehen und wir können es doch über die Steuer absetzen kam als Argument.
    Übrigens ein Argument, was die brandenburgische Bildungsministerin bei den Masken während Corona sogar so veröffentlicht hat,…
  • puntino

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe gerade noch mit einem Kollegen gesprochen, der eine Fortbildung selbst zahlt, weil unser Fortbildungsbudget ausgeschöpft ist. *facepalm*
  • puntino

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Dann zieh'n Sie's halt nicht durch und Leben mit dem Risiko. Wem der Arsch in der Hose fehlt, hat dann vielleicht den Kopf in der Schlinge.
  • O. Meier

    Reaktion (Beitrag)
    Bei uns wird auch vom Seiten der SL erwartet, Klassenfahrten und Ausflüge über ein eigenes Konto abzuwickeln, weil der Verwaltungsaufwand bei Abwicklung über das Schulkonto für die Sekretärin nicht leistbar sei.

    Während ich die Abschlussfahrt meines…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dann zieh'n Sie's halt nicht durch und Leben mit dem Risiko. Wem der Arsch in der Hose fehlt, hat dann vielleicht den Kopf in der Schlinge.
  • O. Meier

    Reaktion (Beitrag)
    Und bei aller vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Schulamt. Natürlich kann die SL den Eltern sagen, Schulfahrten gibt es nicht, da die Stadt keine SSchulkonten einrichtet. Am besten fangen die Gymnasien damit an.
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Nein. Dafür bekommst du sicher nicht A14. Auch nicht dafür, dass du außerhalb der rechtlichen Grundlagen handelst. Ein Privatkonto ist nun mal in den Gesetzen nicht vorgesehen.

    Du hast eine Fürsorgepflicht für deine Mitarbeiterinnen, durchaus, das…

Werbung