lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Fortbildung Lernzeiten verfasst.
Ich habe gerade gesehen, dass ich im "falschen" Forum bin. @Bolzbold Ich melde mich demnächst, denn bei uns sind die Lernzeiten Teil des Ganztags und eben "Hausaufgaben-Ersatz", aber ich lese heraus: ihr habt ein ganz anderes Konzept zum selbst gesteuerten Lernen und es würde mich interessieren.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Und nur, weil ich / wir / Frauen verunsichert / ängstlich sind, heißt es nicht, dass sie sich einschränken. Ich überlege zwar zwei Mal vor bestimmten Sachen, ich schaue auch, ob ich doch nicht irgendwo anders abgeholt werden kann, oder verhalte mich eben anders: mit Handy am Ohr oder mit Standort für jemanden anderen. Es würde im Fall der Fälle nichts verhindern, aber Hilfe schnell ermöglichen.
"Abends alleine im Dunkel" existiert bei mir aus anderen Gründen seit Jahren nicht mehr, aber ich…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Oh, ich werde echt wütend.
Schön, statistisch gesehen werden nicht alle Frauen sexuell belästigt.
Ich bin alt und "erfahren" genug, um den Unterschied zwischen Gucken, Sprechen und Belästigung zu kennen. Muss man polizeiliche Anzeigen und Arztberichte vorlegen, um "rational" Angst haben zu dürfen bzw. sich unsicher zu fühlen?
Und wenn Männer sich in einigen Situationen unwohl fühlen, spreche ich denen das nicht ab. Ich bin auch unruhig, wenn mein Mann nachts mit dem Zug zurückfährt. Er…
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Krieg reagiert.