lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. NRW Personalratswahl

      • chemikus08
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      32
    1. Bezahlung in den Sommerferien (NRW) 2

      • annpe
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      61
      2
    3. chemikus08

    1. Englisch Abitur - Bewertung sprachl. Richtigkeit bei extrem kurzer Klausur 48

      • zebra3456
    2. Antworten
      48
      Zugriffe
      2,1k
      48
    3. state_of_Trance

    1. Familienzuschläge ungerecht wegen höheren Mobilitätskosten auf dem Land 47

      • Dr. Caligiari
    2. Antworten
      47
      Zugriffe
      3,4k
      47
    3. plattyplus

    1. Geldgeschäfte an Schulen 937

      • Quittengelee
    2. Antworten
      937
      Zugriffe
      75k
      937
    3. kleiner gruener frosch

Letzte Aktivitäten

  • Kieselsteinchen

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Was meint ihr eigentlich, wieviele unterschiedliche Kosten eine mittelgroße Kommune so auseinanderhalten muss? Da kommt doch auf das nicht mehr an. Meine Kommune hat ein Konto, auf das alles fließt. Natürlich muss auch der Verwendungszweck…
  • Kieselsteinchen

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von WillG im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Mich ermüdet diese Diskussion, die sich sehr im Kreis dreht, deswegen vielleicht als allgemeine Feststellungen, vor allem an die Fragen/Rückmeldung von Tom123 - wenn auch nicht auf jeden einzelnen Punkt. Mir ist bewusst, dass das kein besonders…
  • chemikus08

    Hat das Thema NRW Personalratswahl gestartet.
    Thema
    Liebe Kolleg:innen,
    es ist Wahlkampfzeit. Bei der letzten Wahl hatten in unserem Zuständigkeitsbereich ca. 400 von knapp 4000 Beschäftigten gewählt. Das sind round about 10%. Schade finde ich.
    Es wäre daher sehr schön, wenn die Wahlbriefe nicht irgendwo…
  • chemikus08

    Hat eine Antwort im Thema Bezahlung in den Sommerferien (NRW) verfasst.
    Beitrag
    Stimmt, aber lass Dir die Urlaubstage anrechnen. Das muss Du ggf. beantragen. Da Du die Ferien nicht bezahlt bekommst, kannst Du Deinen Urlaub in den Ferien ja nicht nehmen!
  • annpe

    Hat eine Antwort im Thema Bezahlung in den Sommerferien (NRW) verfasst.
    Beitrag
    […]

  • annpe

    Hat das Thema Bezahlung in den Sommerferien (NRW) gestartet.
    Thema
    Hallo liebes Forum,

    ich habe folgende Situation bisher noch nie gehabt und bin gespannt auf eure Einschätzung zu der Lage.

    Ich habe am 25. Januar einen Vertretungsvertrag unterschrieben und somit seitdem an meiner Schule beschäftigt.
    Nun habe ich noch einen…
  • Ruhe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von pepe im Thema Die Musik deiner Jugend.... reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    :zahnluecke: Stimmt, mit Mikrofon, weil der Fernseher keinen Anschluss für den Kassettenrecorder hatte. Die Klangqualität der Aufnahme war gigantisch! :pfeifen:
  • plattyplus

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von pepe im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Dann müssten alle Schulträger/Städte beschließen, dass aus diesem Grund keine Fahrten mehr gemacht werden könnten... Es wäre spannend zu sehen, was dann passiert.
  • Ich bin gerade etwas überrascht von den Antworten. Natürlich zieht man Punkte für die Sprache ab, wenn sehr viel(!) weniger geschrieben worden ist als erwartet. Wie soll man bitteschön die Sprache adäquat bewerten, wenn kaum was geschrieben wurde?
    Ob das…
  • state_of_Trance

    Beitrag
    […]

    Ich unterrichte keine Fremdsprache, aber die Kollegen sagen mir, dass seit der Einführung der "Erwartungshorizonte", wo abgehakt wird, welche Argumente etc. vorkamen, kürzere Klausuren eher mit schlechteren Noten korrelieren.

Werbung