lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VERA 3, 2024 (Mathe)

      • kleiner gruener frosch
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      8
    1. Englisch Abitur - Bewertung sprachl. Richtigkeit bei extrem kurzer Klausur 55

      • zebra3456
    2. Antworten
      55
      Zugriffe
      2,4k
      55
    3. qchn

    1. Beförderung A14 als Koordinator für SoR 33

      • BK_WUP
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      1,6k
      33
    3. Seph

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 255

      • Mark123
    2. Antworten
      255
      Zugriffe
      17k
      255
    3. chemikus08

    1. Geldgeschäfte an Schulen 974

      • Quittengelee
    2. Antworten
      974
      Zugriffe
      75k
      974
    3. chemikus08

Letzte Aktivitäten

  • kleiner gruener frosch

    Hat das Thema VERA 3, 2024 (Mathe) gestartet.
    Thema
    Ich gebe gerade die VERA-Ergebnisse der Kolleginnen ein.
    Wenn ihr eure Ergebnisse auch eingebt - nicht verwirrt sein. Bei Eingabe über den Nummernblock gibt es beim Wechsel von Aufgabe 8 zu Aufgabe 9 einen Bug und die Eingaben des aktuellen Schülers…
  • qchn

    Beitrag
    […]

    ich habe auch immer behauptet, die SuS könnten ein Kochrezept fehlerfrei hinschreiben und bekämen die volle Punktzahl bei der sprachlichen Richtigkeit. Das gilt auch für gesellschaftswissenschaftliche Fächer. in Philosophie zB zählt die…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    Was rechtlich erlaubt ist und was nicht, ist mir hier fast wurscht...ich finde das Menschliche schlimm. Kollegen zum Bespitzeln zu schicken...keine gute Art, denn es treibt die "Befohlenen" zwischen die Stühle und sendet klar das Signal des "Big…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Diese Vergleiche sind doch bestenfalls zielführend für die wenigen, die sich wirklich zwischen Kind und Karriere entscheiden...was im Schulsystem nun wirklich nicht sein muss. Ansonsten sei einfach gesagt, dass auch die Lehrkräfte in…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Aha. In den Behörden sitzen Leute mit A16 und B-Besoldung, die eine Arbeitszeiterfassung haben und jede Minute drüber abfeiern können. Wie rechtfertigen die Kollegen dann ihren Unmut? Es steht allen frei, sich auf solche Stellen zu bewerben.

    Solchen…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    So richtig kapiere ich die Berechnung nicht. Achtet ihr alle nicht auf eure Arbeitszeit? Ich arbeite 41 Stunden. Das hab ich als A13, als A14 und auch jetzt als A15 gemacht. Ich bekomme nämlich keine Mehrarbeit bezahlt. Nur, wenn ich mehr…
  • Seph

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Zumindest letztere gibt es ja. Für die 5 Jahre, die ich bei der VBL eingezahlt habe, werde ich dereinst knapp 150 € rausbekommen. Das kann sich schon sehen lassen.
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Grob würde ich sagen im NRW-Rheinland.

    Da ist es aber auch nochmal unterschiedlich von Region zu Region, in manchen Dörfern ist es so wie bei euch.

    Tanz in den Mai gibt es Abends, in der Nacht stellt der Mann der Frau einen individuellen geschmückten…
  • Seph

    Hat eine Antwort im Thema Beförderung A14 als Koordinator für SoR verfasst.
    Beitrag
    […]

    Auch hier: den Nebenjob kannst du auch als A14er oder A15er machen.
    […]

    Gerade am Samstag vormittag ;)
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Was ist, wenn das Thema verfehlt wurde? Dürft ihr dann komplett null Punkte geben für entsprechende Aufgaben?

    (Ist hier in BW in der SEK.I zumindest prinzipiell eine Vorgabe, dass wir bei komplett verfehltem Thema null Punkte geben müssen für…

Werbung