lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Vertretung und Ausfall reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Andreas231 im Thema Vertretung und Ausfall reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Vertretung und Ausfall reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Vertretung und Ausfall reagiert.
Einer hat eine Antwort im Thema Vertretung und Ausfall verfasst.
[…]
Am Ende des Schuljahres? Nein, nein. Also bei uns wird ab der 4. Stunde Mehrarbeit pro Monat alles sofort abgerechnet. Die Stunden dürfen auch nicht mit unterrichtsgedingten Minusstunden (am Schuljahresende bereits entlassene Oberstufenklassen) verrechnet werden. Ich kann nichts dafür, dass die Oberstufen schon wesentlich früher entlassen werden. Das legt die Schulleitung so fest. Also biete ich meine Arbeitskraft an und werde auch entlohnt.
Soweit ich das weiß ist das auch gesetzliche…
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Frag das die Mineralölkonzerne.
SteffdA hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Warum sind dann die Kraftstoffpreise in unseren Nachbarländern nicht ähnlich gestiegen wie bei uns?
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von BaldPension im Thema Zurück in den Lehrerberuf? reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Neues Fach in NDS: CRU (Christlicher Religionsunterricht) verfasst.
Ich schließe mich Zauberwald an. Staatlich organisierter Religionsunterricht kann dazu beitragen, dass Lernende in die Lage versetzt werden, etwaige im Rahmen der religiösen Erziehung durch das Elternhaus entstandene Fehlvorstellungen als solche identifizieren und einordnen zu können. Ein informierender Religionsunterricht zeigt nicht nur die (bis ins Jahr 2026 vorhandenen) religiösen Einflüsse gesellschaftlichen Miteinanders, sondern auch Gemeinsamkeiten unterschiedlicher Strömungen und sogar…