lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 1. Mal Begleitung Klassenfahrt Klasse 10 - Bekannte Tipps/"Fettnäppchen"? 36

      • sowingclouds
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      2,1k
      36
    3. Joni

    1. Der große Knall?! 22

      • sunshine_:-)
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      977
      22
    3. aus SH

    1. Die Region Elbe-Elster sucht Lehrkräfte/ Englisch Französisch Sek I und II 3

      • clingo249
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      242
      3
    3. Humblebee

    1. Völlig verspätet - längst überfällig: Der "Wahl-In-Den-USA-Thread" 381

      • pepe
    2. Antworten
      381
      Zugriffe
      51k
      381
    3. RosaLaune

    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,3k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      333k
      2,3k
    3. Finnegans Wake

Letzte Aktivitäten

  • Joni

    Beitrag
    Ist das mit der Nachtschicht ernst gemeint? Bzw. vielleicht kenne ich das auch nur nicht, weil ich bislang nur mit Klassen 5-6 gefahren bin. Aber wir haben nachts geschlafen. Wie will man das auch zu zweit sonst anders regeln? Um 22 Uhr ist Schicht im…
  • Ja, und? Fragen kann man doch wohl mal. Kostet nix. Für sowas ist das Forum doch u. a. auch da (es gibt hier ja immer wieder Anfragen mit Tauschwünschen). Wenn sich niemand meldet, ist das halt so; und wenn sich jemand meldet: um so besser für den/die…
  • aus SH

    Hat eine Antwort im Thema Der große Knall?! verfasst.
    Beitrag
    […]

    ? Die Kids sind aber nicht verantwortlich. Ich schimpfe nicht über die Kids, sondern darüber, dass seitens der Politik nichts unternommen wird, den Defiziten, die durch verschiedene Entwicklungen entstanden sind, sinnvoll zu begegnen.
    Ich erinnere mich…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    […]

    Natürlich ist es sehr verständlich, dass du in einem öffentlichen Forum keine Detail preisgeben möchtest, durch die du wiedererkannt werden könntest. Ich bemühe mich hier auch um Anonymität.
    Du kannst allerdings nicht gleichzeitig erwarten, dass…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Manchmal sind Eltern eben "doof". Auch ich durfte das vorgestern eindrucksvoll erleben.
    Das ändert aber eben nichts daran, dass Lehrkräfte und Eltern zusammenarbeiten können müssen und dass dann eben auch solche unangenehmen Gespräche notwendig sind.
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    Volle Zustimmung zu deinem Post, DeadPoet, bis auf folgendes Zitat vielleicht:
    […]

    Ich treffe für mein Fach und meine Klassen Entscheidungen auf Basis meines Fachwissens, meiner pädagogisch-didaktischen Ausbildung und vor dem Hintergrnd des Schul- und…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    So sehr ich es verstehen kann, aber "keine Lust" ist nun halt auch nicht professionell ... Im Vorfeld (auch per mail) ganz konkret fragen, worum es geht, Termin mit entsprechendem Zeitrahmen (je nach Problem) anbieten, ggf. zur Sicherheit jemanden…
  • Humblebee

    Beitrag
    Ja, und? Fragen kann man doch wohl mal. Kostet nix. Für sowas ist das Forum doch u. a. auch da (es gibt hier ja immer wieder Anfragen mit Tauschwünschen). Wenn sich niemand meldet, ist das halt so; und wenn sich jemand meldet: um so besser für den/die…
  • […]

    Als ob jemand spontan genau diesen Wechsel durchführt und da hier hin schaut.
  • sunshine_:-)

    Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von s3g4 im Thema Der große Knall?! reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nein, früher war es nicht besser.

    Eine romantisierte Verklärung der Vergangenheit gepaart mit verdrängte Erinnerungen lassen allerdings schnell zu diesem Schluss kommen.

    Es wurde über euch und euer Grotten schlechtes Niveau auch gemeckert, als ihr noch…

Werbung