lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Termine in Freistunden 79

      • Sawe
    2. Antworten
      79
      Zugriffe
      5,3k
      79
    3. Seph

    1. Bewerbungsfrist 40

      • Stranddrang
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      2k
      40
    3. Dr. Rakete

    1. IPads am Gym 46

      • Quittengelee
    2. Antworten
      46
      Zugriffe
      1,8k
      46
    3. Quittengelee

    1. A13-Funktionstelle - Einstiegsamt 7

      • Minnski
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      605
      7
    3. Eliza100

    1. Material gesucht!! 1

      • Saria
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      80
      1
    3. icke

Letzte Aktivitäten

  • Seph

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, sind sie grundsätzlich erst einmal nicht (siehe hierzu meinen Beitrag #76). Das mag anders aussehen, wenn auf einmal erhebliche Anteile der ungebundenen Arbeitszeit als Präsenzzeiten deklariert würden.
  • Moebius

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe genau das Gegenteil geschrieben, Vertretungsstunden sind überhaupt nicht zu beanstanden und gehen im Zweifelsfall auch gegenüber privaten Terminen vor, auch wenn sie relativ kurzfristig angesetzt werden, rechtlich zu beanstanden sind…
  • Dr. Rakete

    Hat eine Antwort im Thema Bewerbungsfrist verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du willst Abteilungsleiter werden und schaffst es nicht eine Bewerbung fristgerecht abzugeben?
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wir kaufen die Geräte hoffentlich nicht nur für Klasse 7-10, das wäre ja noch hohler. Wenn, dann erwarte ich den Einsatz über einen längeren Zeitraum und es gibt ja gerade keine Studienberufe, in denen man an einem iPad arbeitet, genau das war…
  • Quittengelee

    Hat mit Danke auf den Beitrag von O. Meier im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich mache ganz arbeitsökonomisch Kopien für alle. Ich habe ein zeitlang Material als PDF-Dateien auf die Lernplattform geladen. In den iPad-Klassen immer vor dem jeweiligen Unterricht. hat sich aber niemand geladen. Fotos von den Kopien waren wohl…
  • Quittengelee

    Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von reinerle im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Gymnasien haben eine Mittelstufe, 7. bis 10. Klasse.
    Die meisten Gymnasiasten werden wohl ein Studium anstreben, da liegt der Mehrwert auf der Hand, ähnliches dürfte für viele Ausbildungsberufe zutreffen.
  • DeadPoet

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wir haben uns im ÖPR damals sehr intensiv mit der Thematik beschäftigt. Aussage / Ergebnis damals war, dass es eben NICHT auf Lehrkräfte übertragbar sei ... hat wohl was damit zu tun, dass Mehrarbeit bei uns nur dann entsteht, wenn Unterricht…
  • fossi74

    Hat eine Antwort im Thema Bewerbungsfrist verfasst.
    Beitrag
    […]

    Den Grupp willst du nicht als Schulleiter. Dafür ist das Schmerzensgeld zu gering.
  • FrozenYoghurt

    Reaktion (Beitrag)
    […]


    Aber wie absolviert man mit Talentfreiheit ein komplettes Studium inkl. Praktika und ein zweijähriges Referendariat inkl. Prüfungen, ohne dass einem selbst oder den Kollegen/Mentoren/Prüfern jemals auffällt, dass man für den Beruf vollkommen…
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    […]

    ... weil du der Meinung bis, dass um 8uhr morgens checken, ob ich zwischen 9 und 10 vertrete, oder "frei" habe und im Vorfeld keine VKaffee-Verabredung um 9uhr 05 nehmen konnte eine
    […]


    Da möchte ich gerne das Urteil sehen.
    Wir haben eben keine

Werbung