lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Conni hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
Dass du JGA ohne exzessiven Alkoholkonsum gesehen hast.
Conni hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Richtig. Und Nüsse enthalten auch gesunde Fette!
Conni hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Klinger hat eine Antwort im Thema Didaktik für die Gestaltung von Seminaren verfasst.
[…]
Geht schon damit los, dass es Bundeslandabhängig ist. Keine Ahnung, ob das in der ChatBot-Antwort berücksichtigt wird. Dann ist es schulformabhängig. Dann kocht jedes Seminar sein eigenes Süppchen. Etc. pp.
Aber vor allem: Der ChatBot lügt besonders bei spezifischen Details. Erfindet Vorschriften oder nimmt sie aus einem anderen Bundesland oder nimmt Vorschriften und Gesetze als Grundlage für seine Antwort, die nicht mehr gültig sind.
Und so weiter und so fort.
Verlasst Euch niemals auf…
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Didaktik für die Gestaltung von Seminaren verfasst.
Noch eine Ergänzung aus meiner Ref-Erfahrung: Unsere Seminare waren immer deutlich länger als das, was wir mal bei einem Stellenverfahren mitgemacht haben. Da waren wir - und die Bewerber(!) - in einem krassen Zeitdruck, da wir nicht einen halben Tag lang, sondern viel kürzer für das Seminar Zeit hatten. Das erschien uns aus Ref-Sicht schon krass anders zu sein als sonst.
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Nö. Die Konzepte sind so vage und sagen rein gar nichts über die Verteilung der Stunden und den eigentlichen Stundenplan aus.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Das Teilzeitproblem ist eben, dass die nicht teilbaren Aufgaben nicht entlastet werden. In TZ wird mehr gearbeitet, als der TZ-Anteil vorsieht. Da macht sich "das System" einen schlanken Fuß, was eigentlich nur mit einer AZ-Erfassung gelöst werden könnte. (Für mich als VZ unnötig, weil es über's Jahr passt.)
Was ich als familienfreundlich empfunden habe: Durch den flexiblen Teil der AZ konnte ich immer sehr viele Nachmittagstermine der Kinder wahrnehmen. Und die Ferienzeiten mit den Kindern…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Didaktik für die Gestaltung von Seminaren verfasst.
[…]
Kannst du bitte ausführen, was du an die KI-Vorschläge schlimm/schlecht findest? ("fahrlässig")
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Da hast du Glück, in meiner Stadt wird das nicht so gehandhabt.