lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 252

      • Mark123
    2. Antworten
      252
      Zugriffe
      17k
      252
    3. state_of_Trance

    1. Beförderung A14 als Koordinator für SoR 28

      • BK_WUP
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      1,4k
      28
    3. Pyro

    1. Geldgeschäfte an Schulen 936

      • Quittengelee
    2. Antworten
      936
      Zugriffe
      74k
      936
    3. fossi74

    1. Familienzuschläge ungerecht wegen höheren Mobilitätskosten auf dem Land 46

      • Dr. Caligiari
    2. Antworten
      46
      Zugriffe
      3,3k
      46
    3. Flupp

    1. Überwachung kranker Lehrer 30

      • German
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      3,5k
      30
    3. Finnegans Wake

Letzte Aktivitäten

  • Pyro

    Reaktion (Beitrag)
    Bei A14 ist das aber sehr spezifisch. Ich bin A14 geworden für eine Aufgabe, die mir vorher 0,5 Stunden Entlastung brachte. Damit kam ich gefühlt gut hin.

    Bei A15 ist wirklich häufig der Nebenjob besser, aber auch mit A15 ist man nicht gezwungen mehr als…
  • state_of_Trance

    Beitrag
    Bei A14 ist das aber sehr spezifisch. Ich bin A14 geworden für eine Aufgabe, die mir vorher 0,5 Stunden Entlastung brachte. Damit kam ich gefühlt gut hin.

    Bei A15 ist wirklich häufig der Nebenjob besser, aber auch mit A15 ist man nicht gezwungen mehr als…
  • Pyro

    Hat eine Antwort im Thema Beförderung A14 als Koordinator für SoR verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das stimmt, was du sagst. Allerdings schaffen es viele KuK mit A13 ihr Arbeitspensum in unter 41 Stunden zu erledigen. Ich zum Beispiel. Die Zusatzaufgaben, die ich mit A14 und vor allem A15 erledigen müsste, könnte ich nicht alle in 30 bis 35…
  • Pyro

    Reaktion (Beitrag)
    Bolzbold, ich habe wirklich seit Langem nicht mehr so schmunzeln müssen. Natürlich ist es so, dass die A 14 Stellen oft nach JAHREN des zusätzlichen „freiwilligen“ Engagements vergeben werden. Den Menschen wird das in Aussicht gestellt … wieder…
  • Pyro

    Beitrag
    Wenn ich mir angucke, was meine KuK mit A14 und A15 alles leisten müssen und wie viel sie arbeiten, obwohl sie kaum mehr verdienen als ich, dann weiß ich, dass ich den besseren "Deal" gemacht habe. Mein "Stundenlohn" ist deutlich höher als der meiner…
  • […]


    Vielleicht sollte man auch mal darüber reden diese Prägnanz zu würdigen anstatt ihr nur mit "sehr kurz aber immerhin" zu begegnen.
  • Ich finde die Frage sehr gerechtfertigt.
    Die selbe Diskussion gibt es auch häufig bei der ZP10 in Mathematik, wo Darstellungsleistung vergeben wird. Wir haben uns darauf verständigt, dass bei sehr schwachen Schülern, die kaum Aufgaben überhaupt…
  • Morse'

    Beitrag
    […]

    Ist "nicht flexibel genug" ein Euphemismus für nicht hoch genug? ;)

    Im Zuge der "Öffnung" des Lehrerberufs ist ja schon eine gewisse (unübersichtliche) Flexibilisierung eingetreten.
    In meinem Bundesland gilt z.B. (aktuell):
    "Abhängig von der…
  • sunshine_:-)

    Hat mit Danke auf den Beitrag von fossi74 im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nicht ganz. In der Verpflichtungshierarchie steht können zwar hinter "sollen" und "müssen" zurück, impliziert aber keinesfalls, dass die in Frage stehende Handlung nach Gutdünken ausgeführt werden kann oder eben nicht.
    Ich würde daraus sehr wohl eine…
  • sunshine_:-)

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Die Art, wie hier diese beiden Fälle quasi als gleichwertig nebeneinander gestellt werden, ist einfach falsch. Für a) gibt es eine Rechtsgrundlage, für b) nicht.

    Die Schulträgerin verfügt über einen Verwaltungsapparat zur Abwicklung der…

Werbung