lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Muss die Schulleitung ein erarbeitetes Teilzeitkonzept denn abnicken? An Schule A wurde zum allgemeinen Frust der Teilzeitler alles mögliche als "geht nicht" abgeschmettert, was nach meinem Schulwechsel an Schule B völlig problemlos gelebt wurde (bis hin zur anteilig korrekten Zuteilung von Zweitkorrekturen). Dass die Entlastungen von Teilzeitlern letztlich komplett willkürlich von Schulen erfolgen (oder eben nicht) und keine verbindlichen Regelungen auf Landesebene existieren, ist ein…
Lehrerin2007 hat mit
auf den Beitrag von Anna Lisa im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Vertretungseinsatz befristet Beschäftigter reagiert.
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Sommertraum hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von Anna Lisa im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Sommertraum hat mit
Sommertraum hat mit
Kiggie hat eine Antwort im Thema Vertretungseinsatz befristet Beschäftigter verfasst.
Mehreinsatz nicht, aber Vertretung ist natürlich möglich. Wenn der Vertrag über 8 Stunden geht und 4 fallen aus, weil die Klasse nicht da ist, darf dies natürlich an anderen Stellen alles Vertretung ausgeglichen werden.
Anha hat eine Antwort im Thema Versetzung im LTV zum 01.08.2026 verfasst.
Ich möchte von BB nach MV wechseln. Die Freigabe habe ich erhalten, aber irgendwie klappte es bisher dennoch nicht, da persönliche Gründe halt den dienstlichen untergeordnet sind. Meinst du, die Zusagen kommen schneller als die Absagen? Mich nervt dieses Ausgeliefertsein an bürokratische Amtsentscheidungen inzwischen so extrem. Danke, dass wir uns hier etwas austauschen können!😊 Gemeinsames Warten und der Austausch darüber machen es vielleicht leichter.😉