lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat eine Antwort im Thema Eltern rauben mir den Spaß verfasst.
[…]
Immobilienpreise sind hier überall hoch, in den Nachbarstädten noch höher. Liegt an der Region und begrenzten Gebiet/Angebot.
Das heißt nicht, dass alle reich sind. Laut Presse bekommen über 50 % hier Bürgergeld. Wir erfüllen noch ein weiteres Kriterium, was beweist, dass es hier "brenzlig" ist. Mehr möchte ich nicht schreiben, sonst kann ich den Namen der Stadt gleich notieren.
Übrigens in München, teuerste Stadt Deutschlands, gibt es auch Brennspunktbereiche.
Mantik hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Mantik hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Eltern rauben mir den Spaß reagiert.
Mantik hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten reagiert.
Mantik hat mit
auf den Beitrag von Herr_Wiedalla im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten reagiert.
Mantik hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Eltern rauben mir den Spaß verfasst.
"Brennpunktbereich" und zugleich hohe Immobilienpreise? Wäre super, wenn du mir das kurz erklären könntest - gerne, wenn hier unpassend, auch per privater Nachricht.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Eltern rauben mir den Spaß verfasst.
[…]
Nein, ich schrieb oft meine Schule und ich wohne schulnah liegt in einem Brennpunktbereich.
Es sind ja nur einzelne Eltern. Aber wenn ich täglich deswegen mindestens ein Handy abnehme, nervt es. Zumal diese Eltern sich oft noch einmischen, wenn das Problem für ihre Kinder bereits erledigt ist.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von the_rani im Thema Hilfe bei Erstellung Hörverstehen Sek II NRW reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Eltern rauben mir den Spaß verfasst.
Verstehe. Zu viel (ungenutzte) Zeit sorgt schnell dafür, dass man auf dumme Gedanken kommt - das natürlich auch bei überfürsorglichen Eltern. Da du ja in einer eher teueren Wohngegend wohnst, werden die allermeisten Schülereltern einen (gutbezahlten?) Job haben, aber ich vermute, der Eine oder die Andere könnte von einem zusätzlichen Hobby oder sozialem Engagement profitieren, um den Kindern nicht den ganzen Tag am Rockzipfel zu hängen.