lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
2004
Gymshark hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
Die von dir genannten Punkte sehe ich auch nicht bei der Sekretärin, da alle eine mehr oder weniger pädagogische Komponente haben. Zumindest sowas wie die Organisation der Projektwoche könnte man an eine pädagogische Fachkraft übertragen.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? verfasst.
[…]
An den Berufskollegs in NRW läuft es ähnlich. Wir haben offiziell eine Vorsorgung von 102%, kommen aber trotzdem vorne und hinten nicht mit dem Personal aus. Unser Problem sind die Bezirks- und Landesfachklassen im Berufsschulbereich. Bei diesen Klassen in der Dualen Ausbildung handelt es sich um Azubis in sehr seltenen Lehrberufen. Um die Schulwege noch irgendwie handhabbar zu gestalten, wird dann von der Bezirksregierung oder vom Land angeordnet, dass wir entsprechende Klassen einrichten…
O. Meier hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von SteffenW im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
[…]
Die Sekretärin hat sicher viele Fähigkeiten, aber ich denke nicht, dass sie unser Zirkusprojekt hätte planen können, andere Projektwochen, Bundesjugendspiele, das neu eingeführte Matheband oder BISS, Sprachfit, Einführung neuer pädagogischer Konzepte wie Jahrgangsmischung, usw...da hilft auch keine Fortbildung, leider. Wir müssen meist selbst zuerst Fortbildungen besuchen in unserer freien Zeit, um neu eingeforderte Ziele umsetzen zu können.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
[…]
Das kann man grundsätzlich tun. Ob das für mehr Arbeitszufriedenheit sorgt vor dem Hintergrund der zunächst ungesicherten Qualität der Erledigung der Zusatzaufgaben, muss jedoch offenbleiben.
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
[…]
Wenn dann die Aufgaben, die bislang von den alt A13 gemacht wurden auf alle neu A13 Schultern mitverteilt werden ist ja alles gut.