lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Meer hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Hatte ich, mehrere... Die Versicherungen waren da wohl in der Vergangenheit auch kulanter, habe eine Kollegin bei der das damals auch noch geklappt hat. Aber versuchen sollte man es immer.
Valerianus hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Falls das für irgendjemanden relevant ist: in so einem Fall einen Versicherungsberater aufsuchen, es gibt Versicherungen, die das nicht wissen oder wissentlich trotzdem machen, wir haben zwei Kolleginnen bei uns, die so trotzdem eine PKV bekommen haben...
Meer hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Wie es bei plattyplus ist weiß ich nicht, bei mir war es so, dass für beamtenähnliche an Ersatzschulen die Öffnungsaktion nicht gilt. Durch Vorerkrankungen hat mich gar keine PKV genommen.
Conni hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Viel wichtiger: Hast du genug Geld, um das nötige Dienst-Eis auf einmal zu kaufen? Wenn nicht, macht L-Eis-ing natürlich Sinn!
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
War nicht böse gemeint - ich dachte, dass man als Familie irgendwie einen Vorteil haben könnte gegenüber dem, wenn jeder woanders versichert ist.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht reagiert.
SwinginPhone hat eine Antwort im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht verfasst.
Aus dem Sachkundeunterricht weiß ich noch, dass wir relativ viel Physik gemacht haben (Stromkreise, Anomalie des Wassers) und im heimatkundlichen Bereich dann die Industrien des Ruhrgebiets (darunter auch Brandt-Zwieback aus Hagen) und die Talsperren des Sauer- und Siegerlandes. Viele FWU-Filme, 16 mm, schwarzweiß.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
Ohoh, darf man beglückwünschen?
plattyplus hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Wie meinst Du das? Meine Frau ist in der GKV. Was soll ich da "mitversichern"? Soweit mir bekannt ist, werden doch nur die Kinder in der GKV automatisch und die Ehefrau/der Ehemann, wenn sie/er kein eigenes Einkommen hat.
Ich wollte jetzt nicht meinen Job kündigen, um dann kostenlos bei ihr in der GKV mitversichert zu werden, zumal sich das absehbar ja eh ändert. :rotwerd: