lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unterlagen vergessen 17

      • yazizu
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      497
      17
    3. reinerle

    1. IPads am Gym 8

      • Quittengelee
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      183
      8
    3. reinerle

    1. Lautstärken-Kontrolle bei Partner- oder Gruppenarbeiten 4

      • Prinz Eisenscherz
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      295
      4
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. Offenen Auftrag zum Thema Lesen und Vorlesen 2

      • SirRatgeber
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      305
      2
    3. Caro07

    1. Bewerbungsfrist 12

      • Stranddrang
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      707
      12
    3. s3g4

Letzte Aktivitäten

  • reinerle

    Hat eine Antwort im Thema Unterlagen vergessen verfasst.
    Beitrag
    Oberlehrys habe ich gelernt.
  • state_of_Trance

    Hat eine Antwort im Thema Unterlagen vergessen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Quatsch.

    Wenn dann der*die Oberlehrer*in.

    Die Lehrkraft von heute gendert.
  • state_of_Trance

    Hat mit Haha auf den Beitrag von reinerle im Thema Unterlagen vergessen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Boh, ist das wieder ein angenehmes und hilfreiches Klima hier.
    yazizu, bleib am Ball, da ist noch nichts verloren und du bist sicher nicht der Erste, dem das passiert. Kenne meine Bezirksregierung auch als ausreichend verpeilt bzw. intransparent. Reich…
  • Caro07

    Reaktion (Beitrag)
    Vorschlag: "Murmelphase" einführen, bei der "geraunt" werden darf. Klangschale erinnert daran, wenn es zu laut wird.

    Bei Älteren vielleicht: Zeit-/Ruhe-/Präsentations- und sonstige Wächter-Ämter bei Gruppenarbeit verteilen.
  • Caro07

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht sowas, wie ein Gedicht musikalisch gestalten, eine Lesekiste basteln oder ein Schattentheater inszenieren? Bin mir aber nicht sicher, was mit offenem Auftrag genau gemeint ist, vielleicht denke ich in eine falsche Richtung.
  • reinerle

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    Bei uns sind fast alle Lehrwerke mittlerweile digital, wer kein Gerät finanzieren kann, bekommt ein Leihgerät. Extrawürste gibt es keine, die Eltern wissen das bei der Anmeldung und man möchte auch ganz arbeitsökonomisch nicht in jeder Lerngruppe…
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema ABC_schöne_Sachen verfasst.
    Beitrag
    CDL , du bist im falschen Thread wollte dir Pepe mitteilen :wink2:
  • Quittengelee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von O. Meier im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das ist völlig unspezifisch. Wenn man darauf die Uhrzeit abliest, hat man es auch benutzt. Welcher didaktische Nutzen ergibt sich aus den Geräten? Was kann man damit machen, das ohne nicht geht. Was lernen die Schülerinnen mit iPads…
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    Verpflichtung gibt es wohl nicht, wer keins hat, schreibt die Tests auf Papier. Aber ganz ehrlich, wenn 26 SuS auf dem Ding rumwischen, will ich sehen, wie das 27. ohne arbeiten soll, ohne ständig zu spüren zu bekommen, dass die Sonderrolle nervt.
  • Wolfgang Autenrieth

    Beitrag
    Letztendlich ist jede Maßnahme, die auf die Schüler zielt, so lange nicht Erfolg versprechend, solange die Bauphysik dagegen arbeitet.

    Nochmals:
    Der Zusammenhang mit der Raumakustik "... wird „Lombard-Effekt” genannt und ist darauf zurückzuführen,…

Werbung