lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
[…]
Bei uns war es vor 7 Jahren offen, was verwendet wird. Dienstemailadressen hatten wir schon immer, wurden auch verwendet.
Innerhalb eines Jahres verwendete niemand mehr schulintern Emails. Viel zu zeitaufwändig. Auch Telefonate mit Eltern zu. B. gibt es nicht mehr. Alles läuft über Edupage.
Nur mit anderen Schulen und dem RP werden noch Mails getauscht, die allermeisten Kollegen schreiben also keine Mails mehr, ich auch seltener als einmal im Monat.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? verfasst.
[…]
Ich bin voll deiner Meinung und fühle mich auch nicht "berufen". Es gibt viele Jobs, die ich ausüben könnte, viele davon sogar gerne.
Aber egal wieviel Mühe ich mir geben würde, es gibt Jobs (und dazu gehört das Lehramt in einzelnen Schulformen), die gar nicht dazu gehören
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von nihilist im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? reagiert.
nihilist hat eine Antwort im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? verfasst.
bei anderen jobs wird es viel mehr akzeptiert, wenn man sich nicht dazu berufen fühlt. bei lehrkraften gilt das als unmoralisch. ich kann mir aber trotzdem mühe geben und gut zu den schülern sein, auch wenn ich mich nicht berufen fühle. das ist dann meine sache und mein pech.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
[…]
Mails wurden bei uns nach Einführung vom Messenger von Edupage immer seltener und schulintern inzwischen überhaupt nicht mehr verwendet. Als ich neulich mal meine Dienstemailadresse benötigte, wusste ich sie nicht mehr. Warum sollte ich ein Mailprogramm verwenden, wenn ich nicht gerade mit dem RP kommunizieren?
WebUntisMessenger haben wir nicht.
Bei uns läuft wirklich alles über Edupage (Stundenplan, Kommunikation können mit dringend und Lesebestätigung ergänzt werden, Listen und…
DeadPoet hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
sinngemäß: "An all die, die uns das Durchfallen gewünscht haben - fickt euch"
Klinger hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
[…]
Das stand nicht im Spiegel-Artikel. Nur das Zitat.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
Dass sich der Faden aufspaltet und es dann zwei verschiedene Diskussionen zum gleichen Thema gibt? Hm.
Okay . wie war das doch gleich mit den "An den Haaren herbeigezogenen Vorteilen". ;)