lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Termine in Freistunden 1

      • Sawe
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      31
      1
    3. Plattenspieler

    1. Vorbereitung Unterricht optimal in den Alltag integrieren 19

      • T_N_1982
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      728
      19
    3. O. Meier

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,5k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,5k
      Zugriffe
      232k
      3,5k
    3. chilipaprika

    1. A15-Bewerbung - die "richtige" Taktik 42

      • TemporaeresPseudonym
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      11k
      42
    3. Kapa

    1. WIederverwenden mündlicher ABiturprüfunegen 14

      • JeaLin
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      513
      14
    3. Maylin85

Letzte Aktivitäten

  • Plattenspieler

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    Dienstliche oder private Termine?
  • Sawe

    Hat das Thema Termine in Freistunden gestartet.
    Thema
    Guten Abend,

    ich habe ab und an wichtige Termine in meinen Freistunden.
    Nun sagt mir die Schule, ich dürfte in den Freistunden keine Termine machen.
    Das wäre nicht meine Freizeit, sonder ich müsste immer für die Schule verfügbar sein.
    Wie sieht da der…
  • TemporaeresPseudonym

    Reaktion (Beitrag)
    Deine Leseart ist korrekt. Solange du die Probezeit nicht erfolgreich beendet hast, hast du in der Theorie keinen Laufbahn Vorteil.

    Der einzige Vorteil wäre ein nicht offizieller, da man dir aufgrund deines derzeitigen Postens evtl. die besseren Noten…
  • Schmidt

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Referendarinnen sind auch Lehrerinnen, möcht’ ich meinen, wenn auch in Ausbildung. Lehramts-Studentinnen etc. schreiben hier auch mit, die habe ich auch nicht erwähnt. Trotzdem dürfte die Abgrenzung zu irgendjemand, die eine Lehrerin kennt, klar sein.
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Frage/ Antwortspiel verfasst.
    Beitrag
    […]

    Tatsächlich ja, aber vielleicht erwarte ich zu schnell Ergebnisse. Ooooder die schweren Muskeln lassen das Gewicht unverändert erscheinen ^^
  • O. Meier

    Beitrag
    […]

    Referendarinnen sind auch Lehrerinnen, möcht’ ich meinen, wenn auch in Ausbildung. Lehramts-Studentinnen etc. schreiben hier auch mit, die habe ich auch nicht erwähnt. Trotzdem dürfte die Abgrenzung zu irgendjemand, die eine Lehrerin kennt, klar sein.
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Keine Angst, Leute mit anerkanntem Sachverstand haben sich damit auseinandergesetzt.

    […]


    Das heißt: jede*r kann sich jetzt darauf berufen und braucht nicht den Menschen zu "kennen", um es zu wissen.
  • Gymshark

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    Ich kenne diesen Herrn nicht, daher kann ich dazu gar nicht viel sagen. Wenn er die Definition so erfüllt, dann ist er "rechtsextrem", das kann ich aber nicht beurteilen.
  • Kapa

    Hat eine Antwort im Thema A15-Bewerbung - die "richtige" Taktik verfasst.
    Beitrag
    Deine Leseart ist korrekt. Solange du die Probezeit nicht erfolgreich beendet hast, hast du in der Theorie keinen Laufbahn Vorteil.

    Der einzige Vorteil wäre ein nicht offizieller, da man dir aufgrund deines derzeitigen Postens evtl. die besseren Noten…
  • Kapa

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du antwortest gern selektiv….ich habe dir mitgeteilt, dass Herr Hohloch als rechtsextrem eingestuft wurde. Er macht genau das, was du als Definition nennst. Kommt dazu von dir inhaltlich was? Er steht nämlich nicht unerheblich für die AfD Brandenburg.

Werbung