lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Bolzbold hat mit
auf den Beitrag von Fridolina007 im Thema Weitergabe von Klausuren durch Oberstufenleitung an Kollege reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Weitergabe von Klausuren durch Oberstufenleitung an Kollege verfasst.
[…]
Ist die Vermutung per se so falsch? Falls Du volle Punktzahl gegeben haben solltest, obwohl mehrere Kriterien nicht vollumfänglich erfüllt wurden, wäre die Frage, was Dich dazu bewogen hat, die Klausur so zu bewerten. Falls ein solcher Fehler passiert sein sollte, ist das nicht verwerflich, aber dann müsstest Du das nächste Mal sorgfältiger sein und Dich der Mittel bedienen, die die Verordnungen und die Schule für solche Fälle vorsehen.
In NRW kannst Du als Fachlehrkraft nicht zu einer…
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Massives Mobbing im Referendariat reagiert.
Fridolina007 hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema KI generierter Aufsatz reagiert.
Fridolina007 hat mit
auf den Beitrag von Feldscher im Thema KI generierter Aufsatz reagiert.
Fridolina007 hat eine Antwort im Thema Weitergabe von Klausuren durch Oberstufenleitung an Kollege verfasst.
Das Hintenherum, unabhängig davon, wer da jeweils involviert ist, finde ich ebenfalls absolut unangemessen, zumal es ein Vertrauensverhältnis untergräbt. Es hätte zumindest vorab ein Gespräch stattfinden müssen. Womöglich hat die Schulleitung Angst, dass Kollegen gegeneinander ausgespielt werden.
Von der Sache her finde ich es bemerkenswert, dass sich hier auch eine Schulleitung traut, Schülerleistungen anzuzweifeln. Ich der Regel verhält es sich eher so, dass die Lehrkraft mit einem…
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Fridolina007 im Thema Massives Mobbing im Referendariat reagiert.
Fridolina007 hat eine Antwort im Thema Massives Mobbing im Referendariat verfasst.
Ich rate dringend davon ab, während einer Krankschreibung Aufgaben zu schicken, zumindest in deinem Fall. Ansonsten wird es so ausgewertet, dass du in Wirklichkeit gar nicht krank bist, und bekommst neuen Stress hinzu.
Nicht ausgewiesene angebliche Vertretungsstunden: Erstelle am besten für jeden Tag ein Bildschirmphoto über den jeweiligen Vertretungsplan.
Weißt du, aus welchen Gründen deine ursprüngliche fachbegleitende Lehrkraft so lange ausfällt ? Hängt das womöglich auch mit dem unseligen…
s3g4 hat eine Antwort im Thema Weitergabe von Klausuren durch Oberstufenleitung an Kollege verfasst.
[…]
Ist das normal? Hört sich nach furchtbarer Zeitverschwendung an.