lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
Es ist auch fragwürdig, Entlastung dadurch zu generieren, dass andere Mehrarbeit leisten sollen. Das Schulsekretariat macht doch sowieso schon häufig Dinge, die nicht zum klassischen Aufgabenbereich gehören dürften (von Kühlpack-Ausgabe über Betüddeln von kranken Schülern bis zur Abholung bis hin zu nerviger Elternkommunikation).
Das sind alles Aufgaben für Schulverwaltungsassistenten.
Saruman hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
Wenn ich an meine Schulzeit denke, bin ich auch ganz froh keine Berufsschüler unterrichten zu müssen.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
Obgleich ich diese Argumentation verstehe, kommt sie wiederum, wenn es um die Aufgaben von Lehrkräften geht, in der Regel so gar nicht, überhaupt nicht, zum Tragen. Ich erinnere mich daran, dass jemand, ich meine es war Kris24, beschrieb, dass an ihrer Schule Lehrkräfte im Notfall sogar handwerkliche Aufgaben ausüben würden. Und wenn man bedenkt, dass Lehrkräfte die teuerste Personalkostenstelle im Schulkosmos sind, ist es fragwürdig, dass bei allen anderen Beschäftigten so genau hingeschaut…
s3g4 hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
[…]
Genau das. Wenn mir danach ist, ich die Klasse gerne mag und das Wetter entsprechend ist, dann würde ich aus dem Supermarkt Eis mitbringen. Also nicht das Markeneis (das kaufe ich mir so auch nicht).
[…]
Sowas haben wir zum Glück nicht.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.
PaPo hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
Läuft eher umgekehrt...
😎