lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema mündliche Note reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema mündliche Note reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Friesin im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? reagiert.
Friesin hat eine Antwort im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? verfasst.
ich finde diese hochgehängte "Besinnlichkeit" immer befremdlich.
Ich mag es durchaus, wenn Ruhe einkehrt, und wenn man runterfährt, sich eine Auszeit nimmt und was nicht alles dazu gehören mag. Ich persönlich gehe auch gerne in die Kirche.
Aber mit 23 Neuntklässlern? Im Ernst? Fromme Weihnachtslieder singen oder die Blockflöte die Ohren quälen lassen?
Kinder sind umso zappeliger, je näher Weihnachten rückt. Nicht umsonst gibt es die Erfindung der Adventskalender.
Dann lass sie doch rocken…
Kairos hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema mündliche Note reagiert.
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Friesin im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? reagiert.
Friesin hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? reagiert.
Friesin hat mit
auf den Beitrag von Klinger im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema mündliche Note verfasst.
Wir haben damals im Ref Raster vom Seminar bekommen, nach denen die Noten über Quantität, Qualität und Kontinuität definiert waren. Bei der 1 stand dementsprechend auch immer was von herausragender kontinuierlicher Beteiligung (sinngemäß, habs nicht wörtlich im Kopf). Wer die 1 haben will, sollte also für mein Verständnis schon auch quantitativ liefern.