lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Magellan hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? reagiert.
Joker13 hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? verfasst.
Mettbrötchen finde ich leckerer als Kartoffelsalat, aber für Heiligabend wäre das jetzt auch nix.
Joker13 hat eine Antwort im Thema mündliche Note verfasst.
[…]
Zumindest in meinen Fächern ist ein Kompetenzbereich auch "Kommunizieren". Einiges davon kann zwar auch in schriftlicher Form abgedeckt werden, aber es beinhaltet sicherlich auch mündliche Kommunikation. Spätestens die Kompetenz K9 in den Bildungsstandards Physik ("tauschen sich mit anderen konstruktiv über physikalische Sachverhalte aus, vertreten, reflektieren und korrigieren gegebenenfalls den eigenen Standpunkt") kann ohne mündliche Beiträge eher nicht gelingen. Team- und…
Saruman hat eine Antwort im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? verfasst.
Mit 9ern kann ich mir "Besinnlichkeit" noch eher vorstellen als mit den Stufen 1-6, wo bei allem nur gezappelt wird. Oft sind es die Mädchen, die dafür einen Sinn entwickelt haben, und gerne ein Adventsfrühstück mit Gewichtel organisieren, die Jungs machen eben mit.
state_of_Trance hat mit
pepe hat eine Antwort im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? verfasst.
[…]
Wenn Mett, dann richtig:
[…]
Wer kein Mitleid mit Lüdenscheidern hat, kann selbst auch keins erwarten! :teufel: