lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
Also was ich mir im Netz zusammenlese hat die pauschale Beihilfe nur Vorteile für Vorerkrankte, die keine PKV mehr nimmt.
Sich ohne Not dafür zu entscheiden, hätte mehr Nachteile. Insbesondere bei Bundeslandwechsel, wenn es dort keine pauschale Beihilfe gibt, dann kann man es nicht mehr ändern und zahlt voll.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
[…]
Komischer Vergleich, wir sind Angestellte oder Beamte des Landes. Wenn du eine private Schule findest, die dich besser bezahlt, kannst du ja den AG wechseln.
mutterfellbach hat mit
auf den Beitrag von fachinformatiker im Thema Kleiderordnung reagiert.
mutterfellbach hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Kleiderordnung reagiert.
mutterfellbach hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Kleiderordnung reagiert.
Kairos hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Kleiderordnung verfasst.
[…]
Der Dresscode in Banken ist heute bereits wesentlich weniger formal als er früher mal war und bei medizinischem Fachpersonal zielt die Kleiderordnung v.a. auf die Krankenhaushygiene, sodass i.d.R. Nichtalltagskleidung, die leicht desinfizierbar ist, zur Verfügung gestellt wird. Dass diese farbig nach Funktion sortiert ist, dient einerseits der leichten Erkennbarkeit und damit klaren Aufgabenverteilung auch in Notfällen und andererseits als Schlüssel für den Grad möglicher Kontamination mit…
Magellan hat eine Antwort im Thema Kleiderordnung verfasst.
[…]
Wenn du hier schon austeilst.... was für einen Jesuskittel trägst du eigentlich? Was sagen die Kollegen denn dazu? Ist sowas bei euch erlaubt?
Und äh, ja, über den Bart müssen wir schon auch reden, sorry, echt.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Coaching einer Sonderpädagogin verfasst.
[…]
Willst du "etwas mehr Vertrauen", dann brauchst du Coaching und es ist egal, woher die Person kommt.
Willst du fachliches Vertrauen und fachliche Unterstützung, hast du sie hier geballt. Aber es ist egal, ob es eine Privatperson wäre, oder hier im Forum: den ersten Schritt musst du alleine machen, sonst bekommst du die nächsten nicht hin. Der Vorteil im Forum: mehrfache Kompetenz, unterschiedliche Perspektiven, jahrelange Erfahrung (!), zum Teil jahrelange Reffi-Betreuung (!!) und ich…
tomtome hat eine Antwort im Thema Coaching einer Sonderpädagogin verfasst.
Ich empfinde diese Nachricht als sehr schwer "geschossen" dafür dass ich lediglich eine Unterstützung suche, um selbst wieder etwas mehr Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten zu bekommen. In keiner meiner Nachricht habe ich den Eindruck erwecken wollen, jemand solle mir die Arbeit abnehmen. Jedoch bin ich auch nicht hier, um mich zu rechtfertigen. Eventuell möchtest du mich und meine Situation auch nicht verstehen. Sollte jemand diesen Beitrag lesen und sich vorstellen können einer…