lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Nein, laut Kibiz darf man in NRW nur 25, 35 oder 45 Stunden buchen und wenn man mehr bucht und das nicht beansprucht, verliert man den Ganztagsplatz z.B. Die rechnen halt den Bedarf aus und danach richtet sich auch der Personalschlüssel
Tom123 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Das mag an deiner Kita so sein. Dann liegt das doch eher an der Kita, oder?
Ich war verwundert, dass man in Baden-Würtemberg anscheinend keinen Anspruch auf einen freien Tag hat. Aus meiner Sicht widerspricht das den Vorgaben zur Teilzeit. Daher hätte ich gerne gewusst, ob das in Baden-Würtemberg so Vorgabe ist.
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Nein, Kibiz NRW schreibt das so vor, das ist in allen Kitas hier so.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Das liegt aber an deiner Kita und nicht an NrW
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Super112 im Thema Ggf. Einbestellung zum Amtsarzt! reagiert.
Sakobo hat eine Antwort im Thema Versetzung - Wie stehen die Chancen? verfasst.
Das interessiert mich auch…
Kris24 hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Ich kann auch wählen, aus welcher Sorte mein Spaghettieis ist.
(Und mit Nusseis erinnert mich an Vollkornnudeln, die sind auch gesünder.)
Kris24 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Bei Versetzung gegen den Willen wird neben den Fächern auch soziale Aspekte berücksichtigt. Junge kinderlose, nicht verheiratete KollegInnen sind mehr in Gefahr.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Zweifel, Ängste und Druck verfasst.
[…]
Willkommen im Club. Es gibt sicher nur wenige KuK, die im Ref ständig auf Wolke 7 wanderten. Das Referendariat ist in erster Linie ein Stresstest und Schüler .... sind Schüler. Je genauer du planst, umso wirkungsvoller trifft dich der Zufall. Falls eine Stunde nicht wie gewünscht läuft, gilt: Aufrappeln, Krönchen richten und darüber nachdenken, woran es lag - und wie du die Beziehung zu den Schülern aufbauen kannst.
Leg' auch nicht jedes Wort, das man dir sagt, auf die Goldwaage.
Wichtig…