lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Mantik hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Weitergabe von Klausuren durch Oberstufenleitung an Kollege reagiert.
Mantik hat mit
auf den Beitrag von Kreidemeister im Thema Weitergabe von Klausuren durch Oberstufenleitung an Kollege reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Ein dunkles Theme? verfasst.
[…]
Man lernt nie aus. Merci.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von McGonagall im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von Volker_D im Thema Ein dunkles Theme? reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Bei mir ist immer Samstag. Werktage gibt es nur, wenn ich male, Webseiten gestalte oder den Keller aufräume. In meinem nächsten leben baue ich ein kleineres Haus. Es ist gigantisch, was sich im Lehrerdasein über die Jahre im Keller ansammelt - besonders, wenn man Kunst, EDV und Technik unterrichtet.
BTW: Hat jemand Interesse an einem HP-Rack-Server DL380G5 mit Intel Xeon, 2 Netzwerkkarten und 8 HotSwap-Platten mit je 146 GB (1,1 TB)? Den hatte ich als Sys-Ad "geerbt", als das System an…
McGonagall hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Die Verbeamtung ist ja aktuell eigentlich gerade ein Argument, das zwar für die grundsätzliche Sicherheit im Job, aber eigentlich gegen den sicheren Wohnort spricht. Denn eigentlich müsste man theoretisch auch Versetzungen einplanen; und hätten wir großen Lehrerüberhang und/oder sinkende Schülerzahlen ( ohne jetzt mal den Blick in die Zukunft zu werfen, aber Prognosen sehen das in meiner Region in den nächsten Jahren so kommen…), dann müsste man durchaus auch mal mit einer Versetzung…
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Was nützt der freie Tag, wenn du an den anderen Tagen über die Kita Zeiten hinaus arbeiten musst?
In NRW kann man nur 25 / 35 oder 45 Stunden buchen bzw. bekommt den Platz. Man ist dann gezwungen das Kind jeden Tag für genau die gebuchte Zeit zu bringen, sonst verfällt der Platz. Man kann also nicht 45 Stunden buchen, das Kind aber schon um 15 Uhr abholen. Dumm nur, wenn man nur 35 Stunden hat und dann Konferenz / Elternsprechtag/Schilf / etc... ist.
Super112 hat eine Antwort im Thema Ggf. Einbestellung zum Amtsarzt! verfasst.
Amtsarzttermin hat im Januar stattgefunden.
Unmöglicher Arzt. Hatte weder die Arztberichte gelesen, die ich bis mitte Dezember einreichen musste, noch hat er mich untersucht oder wenigstens angeschaut.
Nur Vorwürfe, Unterstellungen und Unverschämtheiten und Drohungen bezüglich einer Teildienstfähigkeit oder Pensionierung. Als ich dann sagte, dass eine 4. Operation im Februar folgen würde, war er vollkommen aus dem Häuschen vor Wut.
Bis heute habe ich keine Rückmeldung erhalten.
Habe dann…