lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Miss Miller hat eine Antwort im Thema ME/CFS und der LehrerInnenberuf verfasst.
[…]
Wir haben tatsächlich Klassen, die einen Tag pro Woche im online-Unterricht sind. Das wäre toll, aber da habe ich natürlich das schlechte Gewissen, weil alle KuK scharf darauf sind, vor allem bei langen Anfahrtswegen. Ich werde mal drüber nachdenken.
[…]
Miss Miller hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema ME/CFS und der LehrerInnenberuf reagiert.
[…]
Ja, und da habe ich bereits alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Leider 3 Tage Schule bei meinen Stunden. Ich bin nur einem Bildungsgang zugeordnet, also nur Lehrerkonferenzen und Bildungsgangkonferenzen, und die sind so gut wie nie in einer Woche. Kommende Woche ist es einfach ungünstig, dass es zwei volle Tage hintereinander sind.
[…]
Ich werde den 1.Hilfe-Kurs durchziehen und den pädagogischen Tag am nächsten Tag evtl. abbrechen, wenn es mir nicht gut geht und das Pacing in dem Rahmen…
kodi hat eine Antwort im Thema ME/CFS und der LehrerInnenberuf verfasst.
Für Schüler mit dieser Krankheit gibt es das AST-Programm. (Videounterricht für Schüler in Abschlussklassen, die nicht in Präsenz am Unterricht teilnehmen können.)
Vielleicht wäre das auf der anderen Seite etwas für dich, also als Lehrkraft. Ich könnte mir vorstellen, dass das Pacing damit vielleicht leichter umsetzbar ist, als im regulären Schulbetrieb.
Sommertraum hat eine Antwort im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat verfasst.
[…]
Wollte ich auch gerade schreiben und eine Ausweiskopie braucht man auch noch dazu.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Das passt schon mal zu den Vorstellungen der Rechten ...
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema ME/CFS und der LehrerInnenberuf reagiert.
Ichbindannmalweg hat eine Antwort im Thema ME/CFS und der LehrerInnenberuf verfasst.
Miss Miller schreibt, dass sie schon unterhälftig arbeitet, was zumindest in NRW eine Teildienstfähigkeit ausschließen dürfte. Dazu muss man mindestens die halbe Stelle schaffen, was hier nicht gegeben ist.
Ich vermute auch, dass hier eher die Gefahr einer vollständigen Dienstunfähigkeit droht, wenn man diese denn als Gefahr wahrnimmt.
Ich würde prüfen, ob die Dienstunfähigkeit überhaupt eine finanzielle Einbuße bedeutet ( ich vermute nicht). Und dann in Ruhe alles dran setzen den Zustand…
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema ME/CFS und der LehrerInnenberuf verfasst.
[…]
Zu deiner ersten Frage: Fordern kannst du weiter gar nichts, sondern darum bitten. Das größte Problem sehe ich in deiner langen Fahrtstrecke, d.h. hier weiter die Versetzung forcieren oder alternativ umziehen. Für den Fahrtweg kann die Schule ja nichts. Und dass alle BKs in deiner Nähe voll sind, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Bzgl. der Teildienstfähigkeit:
[…]