lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Klinger hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Frage an Deutschlehrer: Science-Fiction-Kurzgeschichte aus Deutschbuch gesucht verfasst.
Zusammenfassung des Romans (ja... wie immer und gerne ;-)
[…]
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Frage an Deutschlehrer: Science-Fiction-Kurzgeschichte aus Deutschbuch gesucht verfasst.
[…]
a) Egal, ob Oberstudiendirektor oder "kleiner Nachhilfelehrer" - nach meinem Verständnis ist das Lehrerforum für Lehrer da, solange es um Fragen des Unterrichts und des Berufs geht.
b) Er hat nach der Geschichte gesucht und im SF-Forum einen Hinweis entdeckt. So what.
c) Können wir in den Threads vielleicht dabei bleiben, uns zu unterstützen und nicht jede Anfrage zerfleddern - und in einen uninteressanten Nebenschauplatz überführen? Danke.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Kapa im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Solaris_(Roman)
Vermutlich handelte es sich bei der "Kurzgeschichte" um eine Zusammenfassung oder Adaption des Romans von Stanislaw Lem.
Nichts zu danken.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Klinger im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
@Kapa wie lief der letzte Teil?