lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Klausur mit Erwartungshorizont kopiert 67

      • inaj77
    2. Antworten
      67
      Zugriffe
      2k
      67
    3. WillG

    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,3k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      324k
      2,3k
    3. MarieJ

    1. Hausaufgaben kontrollieren bei Ipad-Klasse 11

      • Physikerin
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      449
      11
    3. onetoyou

    1. Betreuungslehrkraft für Referendare werden 3

      • Teacher_in_red
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      160
      3
    3. CDL

    1. Information über erfolgreichen Antrag im Lehrerversetzungsverfahren 13

      • Jechrim
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      2,6k
      13
    3. tumtumtree

Letzte Aktivitäten

  • WillG

    Hat eine Antwort im Thema Klausur mit Erwartungshorizont kopiert verfasst.
    Beitrag
    […]

    […]

    Ja, nun, nur weil irgendwas von irgendwem irgendwie "empfunden" wird, wird es nicht gleich eine Tatsache.
    Vielleicht hilft es ja, von diesen wertenden Begrifflichkeiten wegzukommen ("Betrug"; "Strafe" etc.). Es ist halt ein Formfehler, der die…
  • Susannea

    Reaktion (Beitrag)
    Fehler passieren halt, neu schreiben und fertig.
    Ich musste auch mal eine Klausur wiederholen, weil der Lehrer irgendwas versemmelt hatte (weiß nicht mehr was). Da hat niemand eine dicke Welle gefahren und über Anfechtung nachgedacht, sondern es wurde…
  • Susannea

    Reaktion (Beitrag)
    Okaaay... Interessante Methode. Muss ich auch mal probieren. Mal sehen, ob die Klausuren/Klassenarbeiten dadurch besser ausfallen.
  • MarieJ

    Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wer ist den HB? Baumgart heißt Steffen mit Vornamen, Huub heißt Stevens, weitere will ich jetzt mal nicht aufzählen. Oder meint ihr ein HB-Männeken?
  • WillG

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das ist - sorry - totaler Quatsch. Die Unschuldsvermutung gibt es im Strafrecht (und auch nur dort!), aber sicher nicht im Verwaltungsrecht. Ungewöhnliche Schülerleistungen i.V.m. mit einem nachweislich vorhandenen Erwartungshorizont während der…
  • Conni

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das bedeutet dann aber doch wieder, dass sich der Aufwand für die ausgebildete Lehrkraft erhöht. Oder dürfen Alltagshelfer die Schüler benoten und können das Unterrichtsmaterial für die offene Lernform anteilig vorbereiten?
  • onetoyou

    Hat eine Antwort im Thema Hausaufgaben kontrollieren bei Ipad-Klasse verfasst.
    Beitrag
    Meine Neunten haben auch alle iPads. Ich habe am Anfang des Jahres klar darauf hingewiesen, welche Vorteile ich bei der analogen Heftführung sehe, so haben sich nur einzelne wirklich dazu entschieden, alles auf dem iPad zu machen.
    Hausaufgaben…
  • MarieJ

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nur ansatzweise vergleichbar und dennoch ein Hinweis:
    Eine Lehrkraft verlor mal einen ganzen Stapel Klausuren. Die Klausur musste noch einmal geschrieben werden (natürlich nicht mit identischen Aufgaben). Einige SuS klagten dagegen, weil sie der…
  • onetoyou

    Reaktion (Beitrag)
    Muss man in der neunten Klasse noch Hausaufgaben kontrollieren? Du merkst doch im Unterricht, wer es kann und wer nicht?
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Betreuungslehrkraft für Referendare werden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Diese ganzen Module sind aber für eine reine Betreuung von Anwärter: innen nicht verpflichtend. Die sind vor allem wichtig für Leute, die beispielsweise eine Stelle am Seminar anstreben oder Fachberater: in am Zsfl werden wollen.

Werbung