lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
blabla92 hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Elternzeit nicht genehmigt reagiert.
blabla92 hat mit
auf den Beitrag von O. Meier im Thema Elternzeit nicht genehmigt reagiert.
Sarek hat mit
auf den Beitrag von Einer im Thema Erstes Jahr als Lehrerin reagiert.
Sarek hat eine Antwort im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... verfasst.
Ich hatte mit einer Schülerin über Whatsapp eine Sache geklärt und wenig später kam von den Eltern eine Beschwerde-Whatsapp, dass ich mit der Schülerin das so besprochen hatte. Ich war entsprechend geladen und überlegte schon meine entsprechende Antwort an die Eltern.
Dann wachte ich auf.
Das ganze hatte sich als Traum entpuppt und dennoch lag ich frühs im Halbschlaf im Bett und formulierte die ganze Zeit die entsprechende Nachricht an die Eltern. Mein Gehirn kam - keine Ahnung wie lange - aus…
Tingelteacher hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Tingelteacher hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
BlackandGold hat eine Antwort im Thema Programmieren ohne Bildschirm? Wie der ByteBuddy inklusives Programmieren möglich macht verfasst.
[…]
Gerne, ich habe ChatGPT um eine Zusammenfassung sowie die Einschätzung gebeten, ob der Text KI-generiert ist.
Zusammenfassung in fünf Sätzen
Der Text stellt den Lernroboter ByteBuddy des Gelsenkirchener Vereins BitBiber TechTalente vor, mit dem Kinder ohne Bildschirm programmieren lernen sollen.
RFID-Befehlskarten, Braille-Beschriftungen und akustische Rückmeldungen ermöglichen laut Darstellung die gemeinsame Nutzung durch blinde, sehbehinderte und sehende Schüler*innen.
Die Aufgaben…
Omidala hat eine Antwort im Thema Programmieren ohne Bildschirm? Wie der ByteBuddy inklusives Programmieren möglich macht verfasst.
TL;DR
Caro07 hat eine Antwort im Thema Hausaufgabenbox verfasst.
[…]
Na ja, ich hätte noch "zwangsläufig" einsetzen sollen. Denn die Kontrolle wird tatsächlich erwartet, am besten mit entsprechenden wertschätzenden Kommentaren. Diese Kontrolle scheint mir in anderen Bundesländern nicht so ausgeprägt zu sein.