lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Lehrer_NRW im Thema Einführung der Bagatellgrenze bei teilzeitbeschäftigten Lehrkräften reagiert.
CaFrGauss hat eine Antwort im Thema Rat gesucht: Versetzung bereut – Optionen als verbeamtete Lehrkraft? verfasst.
[…]
Vielen Dank dir für die Einschätzung und die Hinweise!
Das hilft mir auf jeden Fall weiter.
Den Personalrat werde ich dazu noch einmal konkret kontaktieren– insbesondere im Hinblick auf den Zeitpunkt der Bewerbung bzw. einer möglichen Kündigung. Einen Dienstaustritt habe ich noch nicht vorgenommen - aber gerade deshalb möchte ich ja im Vorfeld Klarheit.
Gut zu wissen auch deine Einschätzung zur Bezirksregierung; auch dort mal nachzufragen – das nimmt etwas Druck aus der Situation.
Gute…
Susannea hat eine Antwort im Thema Anrechnungsfähige Mehrarbeit oder nicht? verfasst.
Für die Klassenlehrer sicherlich anrechenbar, wenn der Rest keinen Unterricht hat, dann für die eher nicht
Cat1970 hat mit
auf den Beitrag von Lehrer_NRW im Thema Einführung der Bagatellgrenze bei teilzeitbeschäftigten Lehrkräften reagiert.
Cat1970 hat das Thema Anrechnungsfähige Mehrarbeit oder nicht? gestartet.
Hallo,
an unserer Schule gibt es häufiger Klassenlehrerunterricht, dann müssen alle Lehrer/innen anwesend sein (auch die Nicht-Klassenlehrer/innen), unabhängig davon, ob man unterrichtsfrei hätte und dadurch zusätzliche Stunden anwesend ist. Diese Stunden dürfen wir gemäß Schulleitung nicht als Mehrarbeit abrechnen. Ist das wirklich alles rechtens?
Sportfeste, Projektwoche, Wandertage - das weiß ich- zählen nicht als anrechnungsfähige Mehrarbeit.
Aber was ist hiermit:
-eine Stunde…
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Bearbeitungsdauer Vergütung von Mehrarbeit verfasst.
[…]
Genau deshalb wird sich daran nichts ändern. Wurde schon öfter vorgeschlagen. Betrifft auch nicht nur die Mehrarbeitsvergütung, sondern so ziemlich alles. Abwesenheiten, Stundenpläne, ... Alles muss durch jede betroffene Abteilung.
DFU hat eine Antwort im Thema Aushilfskräfte statt Lehrpersonal für einfache Tätigkeiten - warum nicht? verfasst.
Das könnte bedeuten, dass der eine SL gesagt hat, dass die Alltagshelfer doch on Top sind. Also zusätzlich zu den normalen Lehrerkräften eingestellt werden können.