lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat eine Antwort im Thema Wahlkampfideen SPD NRW verfasst.
[…]
Gab es an meiner kleinen High School (ca. 400 Schülerinnen und Schüler verteilt auf 4 Klassen) jahrgangsübergreifend. Da saß die sehr intelligente Zehntklässlerin neben dem nicht so leistungsstarken Zwölftklässler in Chemie. Es wurde eine Vielzahl an Kursen angeboten und man konnte frei wählen. Manche Kurse musste man nacheinander besuchen.
Mathematik und Englischkurse hatten verschiedene Themen z . B Analysis oder Trigonometrie oder amerikanische Literatur oder Rechtschreibung.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
Es ist kein Argument, sondern eine Erklärung, warum manches subjektiv unrund klingt. Welche Sprache ich verwende oder als gängig und weniger gängig empfinde, basiert nunmal auf subjektiver Wahrnehmung.
Andreas231 hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Wahlkampfideen SPD NRW verfasst.
[…]
Nein. Ich meine fünf verschiedene Kurse - beispielsweise von Level 1 (HS-Niveau) bis Level 5 (sehr gutes GY-Niveau).
Dann muss man in der Tat den Klassenverband auflösen, der entgegen der Meinungen hier nicht immer ein positives soziales Umfeld darstellt. Wie auch in den USA wären das dann Jahrgänge. Dadurch hätten wir vermutlich auch eine größere soziale Durchmischung.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Seiteneinsteiger Sachsen-Anhalt!? reagiert.
Schmidt hat eine Antwort im Thema Seiteneinsteiger Sachsen-Anhalt!? verfasst.
[…]
Welches Geheimwissen wird denn im Studium vermittelt? Man muss schon den Willen haben, sich Wissen selbst anzulesen.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
Milli85 hat eine Antwort im Thema Seiteneinsteiger Sachsen-Anhalt!? verfasst.
An eurer Stelle würde ich mir das dringend überlegen, ob ich wirklich an die Grundschule gehe und ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann, Grundschülern möglicherweise mit falsch beigebrachten Fähigkeiten das Leben zur erschweren.
Seiteneinsteiger an der Berufsschule oder am Gymnasium ist schon schlimm (ich spreche aus eigener Erfahrung) aber als ich das hier mit der Grundschule gelesen habe wurde mir direkt übel.
Warum? Man wird als Seiteneinsteiger nie das Niveau eines studierten…