lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Ich weiß, ist ein Dilemma. Vielleicht würde auch reichen in eine andere Gegend zu ziehen, wo man ein besseres Gefühl hätte, denn es macht natürlich schon einen Unterschied, an welcher Haltestelle man letztlich aussteigen muss.
Und da hat man dann wieder die sozioökonomische Segregation, die in der Theorie ja eigentlich keiner will. Oder so.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Geschenke für Geburtstagskinder verfasst.
Ich war hier immer SEHR old-fashioned unterwegs.
1.) Schwabe gibt kein eigenes Geld her
2.) JEDER freut sich über ein Geschenk oder einen "Bonus". Kleine Geschenke/Aufmerksamkeiten erhalten die Freundschaft.
3.) Problemlösung:
Eine Bekannte war Chefsekretärin in einem Industriebetrieb mit weltweitem Briefverkehr. Sie hatte mehrere Jahre von den Umschlägen der Geschäftspost die Briefmarken abgerissen, bevor der Umschlag ins Altpapier wanderte. So hatten sich dann seit meinem Referendariat über…
[…]
Richtig. Wenn du aber ein privates Umfeld hast, in dem das keine Rolle spielt, interessiert primär, was im öffentlichen Raum passiert. Und da weist die letzte PKS nunmal 41% nichtdeutsche Täter bei Sexualdelikten aus, Tendenz sowohl anteilig als auch in absoluten Zahlen steigend.
(wir brauchen jetzt auch nicht wieder relativierend ausrollen, dass bestimmte Gruppen generell häufiger unter Tatverdacht geraten oder häufiger angezeigt werden usw., das ist mir bewusst - es geht um generelle…
Kris24 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Bis auf den letzten Satz stimme ich dir zu und denke an meine Mutter und ihre Eltern. Ich würde sie abholen, wenn sie es wollen, nicht weil ich Angst habe. Wie sollen Kinder angstfrei aufwachsen, wenn Eltern so ängstlich sind?
Natürlich kann man ihnen Tipps geben z. B. gehe in der Gruppe heim, gehe die Straße entlang und nicht durch den einsamen Park.
[…]
Das Absurde ist rückblickend ja, dass man sich gar nicht als "Opfer" sieht, sondern sowas als Alltag abgehakt hat. Kann mich auch nicht erinnern, dass man da später groß drüber nachgedacht hat oder es sonstwie belastet hätte.
Bei Tätern dagegen bin ich absolut sicher, dass sie sich darüber bewusst sind, außerhalb gängiger Konventionen zu handeln, denn sonst würde es nicht im Dunkeln, unter Wasser oder sonstwie versteckt passieren. Dazu müsste aber Männer was sagen. Komischerweise ist…
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Krieg reagiert.