lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. IPads am Gym 288

      • Quittengelee
    2. Antworten
      288
      Zugriffe
      14k
      288
    3. German

    1. NRW: Dienstbesprechungen per Videokonferenz? 16

      • TwoEdgedWord
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      632
      16
    3. kleiner gruener frosch

    1. Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen 107

      • sehrratlos
    2. Antworten
      107
      Zugriffe
      7,4k
      107
    3. sehrratlos

    1. Telefonische Erreichbarkeit an unterrichtsfreiem Tag? 171

      • Viola
    2. Antworten
      171
      Zugriffe
      9,7k
      171
    3. Schmidt

    1. Quereinstieg als Jurastudent mit Bachelor in Rechtswissenschaften 9

      • Slnall
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      623
      9
    3. Theaitetos

Letzte Aktivitäten

  • German

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Klar muss die Musik irgendwo her kommen. Dafür habe ich eine relativ neue Stereoanlage mit CD Spieler, Schallplattenspieler und dab Radio.

    Musik ist allerdings mein großes Hobby. Ich habe eine große Sammlung von CDs und Schallplatten. Ich will die…
  • Gymshark

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Abend zusammen, kurzes Update zu meiner Situation. Ich habe mich dann doch entschlossen, in einer Mail ans Schulamt zu erklären, warum ich nicht an dieser Studie teilnehmen möchte. Jetzt warte ich seit einer Woche auf eine Antwort. Heute bekam…
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema NRW: Dienstbesprechungen per Videokonferenz? verfasst.
    Beitrag
    Könnte es sein, dass einer der Beteiligten das nicht möchte, aber auch nicht der Buhmann sein will? Daher hat er mit der Schulleitung gesprochen und die sagt jetzt "Nein". Anonym. Für die Person?
    (Wäre bei uns nicht nötig, aber wenn ich manchmal hier…
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Es gibt Apps für die Parkautomaten. Da ziehst du kein Ticket mehr, sondern kannst Minutengenau die Parkzeit buchen und auch beenden, wenn du den Parkplatz nicht mehr brauchst.
    Sehr praktisch.

    […]

    Aber auch die Musik muss ja irgendwo herkommen.
    Wir haben…
  • sehrratlos

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend zusammen, kurzes Update zu meiner Situation. Ich habe mich dann doch entschlossen, in einer Mail ans Schulamt zu erklären, warum ich nicht an dieser Studie teilnehmen möchte. Jetzt warte ich seit einer Woche auf eine Antwort. Heute bekam…
  • Theaitetos

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Arianndi im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Die Verwaltung von iPads ist sehr entspannt, das kann ich bestätigen. Sämtliche Geräte sind in einer Plattform namens jamf gelistet. Wenn ein Kollege etwas neues drauf haben will, spiel ich es abends bei einem Glas Wein über die Plattform auf…
  • Theaitetos

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von blabla92 im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe mir den Faden durchgelesen und bei 70% der Beiträge gedacht, ich befände mich im Jahr 2015.
    Erfahrung aus einem Gymnasium mit IPads. Wir haben seit mehreren Jahren Endgeräte ab Kl. 5/6 (liegt am Schulträger, wir hätten sie gerne später…
  • Theaitetos

    Hat mit Danke auf den Beitrag von O. Meier im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wissenschaftlichkeit rekrutiert sich aus der Theoriebildung. Wer kein Interesse an Theorie hat, ist im wissenschaftlichen Studium falsch.

    Wer seinen Unmut nur fäkal formulieren kann, hält sich bitte von Universitäten fern.
  • German

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Genau das empfinde ich als Problem, wenn alles nur noch über ein Gerät läuft.
    Dann ist man ja echt aufgeschmissen, wenn das mal nicht hat.
    Ich nutze es als Telefon, aber nicht wenn ich zuhause oder in der Schule bin, da habe ich ein Festnetztelefon,…
  • Susannea

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Die von dir verlinkte Norm sagt nur nicht das, was du behauptest.

Werbung