lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Lilo85 hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
[…]
Ja, das Thema hatten wir auch lange. Maximal 5 Springstunden war dann auch Langezeit ein Ziel der Schulleitung, was wir dann aber irgendwann verwerfen mussten, da es nicht wirklich möglich war.
Es wird besser, wenn die Schule komplett im Aufbau ist.
[…]
Ja, das wäre ein Ansatz.
Saruman hat eine Antwort im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat verfasst.
Im Referendariat braucht jeder Lehrer ein Laminiergerät.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat verfasst.
[…]
Lies deine Fußzeile :engel:
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat verfasst.
[…]
Alle! ;-)
fachinformatiker hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Unmenschliche Behandlung und Flüchtlinge findest du in vielen Teilen der Welt und es kommen täglich welche hinzu. Nach deiner schrägen Auffassung sind wir für alle verantwortlich, die es irgendwie an unsere Grenze schaffen.
Würde deine Handhabung umgesetzt werden, hätten wir eine sehr viel höhere Armutsmigration in unsere Sozialsysteme ,die wahrscheinlich schon zusammen gebrochen wären.
Schweden war einst ein Musterland der Liberalität, heute ist es dank der Flüchtlinge ein Staat, in dem…
BlackandGold hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
[…]
Das möchte ich übrigens unterschreiben. Mein Beispiel war auch eine 6zügige Schule.
Übrigens heißt schnelles Rechnen gar nichts. Untis rechnet bei uns sehr schnell (nur 4 Züge und weniger Jahrgänge/Räume/Klassen, weil Aufbau), aber der entstehende Stundenplan ist gar nicht schön. Völlig zerfetzt bei manchen Kollegen, weil wir ein relativ kleines Kollegium haben.
Dagci0269. hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit OBAS NRW verfasst.
Ich habe zuerst die Pädagogische Einführung (PE) abgeschlossen und mit "bewährt" bestanden. Danach habe ich mit OBAS begonnen, bin aber zum zweiten Mal durch die Prüfung in den Bildungswissenschaften (BiWi) gefallen.
Meine Frage: Kann ich mit der abgeschlossenen PE weiterhin als Vertretungslehrkraft bzw. als angestellte Lehrkraft an Schulen arbeiten?
Hat jemand Erfahrung damit oder kennt die rechtliche Lage? Danke im Voraus.
Dagci0269. hat eine Antwort im Thema OBAS NRW Grundschule - Erfahrungen austauschen? verfasst.
Frage für das Forum:
Ich habe zuerst die Pädagogische Einführung (PE) abgeschlossen und mit "bewährt" bestanden. Danach habe ich mit OBAS begonnen, bin aber zum zweiten Mal durch die Prüfung in den Bildungswissenschaften (BiWi) gefallen.
Meine Frage: Kann ich mit der abgeschlossenen PE weiterhin als Vertretungslehrkraft bzw. als angestellte Lehrkraft an Schulen arbeiten?
Hat jemand Erfahrung damit oder kennt die rechtliche Lage? Danke im Voraus.
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat reagiert.