lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Humblebee hat eine Antwort im Thema Referendariat - extrem unglücklich verfasst.
[…]
Die gibt es im BBS-Bereich noch immer (jeweils drei Monate zu Beginn und am Ende des Ref.).
Miss Othmar hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
DFU hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Ich hatte mich auf das "demnächst" in der ursprünglichen Frage bezogen. Wochen dauert es bei uns auch nicht mehr.
Palim hat eine Antwort im Thema Referendariat - extrem unglücklich verfasst.
Ich hatte 19 UBs in 18 Monaten Ref.
Meines war noch nach dem alten System mit den 3 Monaten Vorlauf ohne eigenverantwortlichen Unterricht, und es gab mehrere UBs gleich am Anfang, mindestens 3 (bei insgesamt 4 Seminaren). Das war auch so gefordert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Was hilft euch im Schulalltag? verfasst.
[…]
Schade eigentlich, könnte sich ruhig mal jemand hier anmelden, um für mehr Personal und weniger Bürokratie zu kämpfen :heul:
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Referendariat - extrem unglücklich reagiert.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Referendariat - extrem unglücklich reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Übergang von Kita in die Grundschule verfasst.
Die Termine gibt das GA vor, da kann die Schule nichts machen.
Es gab auch Jahre ohne Untersuchung und generell ist es Fluch und Segen zugleich.
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Noten/Lehrer App reagiert.