lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fragen zu Erstlingsausstattung und Familienzuschlag 18

      • Kalliope73
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      482
      18
    3. qchn

    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,3k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      330k
      2,3k
    3. Lamy74

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,4k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,4k
      Zugriffe
      223k
      3,4k
    3. Gymshark

    1. Fragen & Sorgen vor dem Studium 19

      • PaSu1999
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      1,1k
      19
    3. ISD

    1. Duales Studium Lehramt NRW ? 6

      • Super112
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      354
      6
    3. ISD

Letzte Aktivitäten

  • qchn

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Erstlingsausstattung und Familienzuschlag verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich weiss genau, wovon Du schreibst. hat ne Ewigkeit gedauert, bis ich alle Anträge ausgefüllt und herausgefunden habe, wo ich was einreichen und bescheid sagen muss. imho wichtigster Tipp: die Rechnungen von vor der Geburt aus dem Monat nicht…
  • Lamy74

    Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
    Beitrag
    Ich freue mich darüber, dass ich vor 2 Jahren für genau diese Woche die Klassenfahrt an der Nordsee gebucht habe. Wir hatten heute schon einen phantastischen Tag am Strand bei 25 Grad. Morgen dann Kutterfahrt zu den Seehunden.
    Ich freue mich!
  • Gymshark

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    Dann wäre die Frage, was einen Unrechtsstaat ausmacht. Für mich ist das entweder Willkür oder ein System, was zwar in sich logisch ist, aber gegen grundsätzliche Vorstellungen von Ethik und Moral verletzt.
  • RosaLaune

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Die Abschaffung des Rechtsstaats mündet in der Regel in einen Unrechtsstaat.
  • Plattenspieler

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    "Leider"!? Warum zur Hölle muss einem bestens verdienenden Lehrerpaar auch noch die Babyausstattung bezuschusst werden - noch dazu mit einem lächerlichen Betrag, mit dem man nicht einmal einen viertel Kinderwagen bezahlen kann?
    Es wird echt höchste…
  • Plattenspieler

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ok, nicht ganz so krass wie andere Perks, trotzdem eine falsche Verwendung von Steuergeldern in meinen Augen.
  • Plattenspieler

    Reaktion (Beitrag)
    Warum zur Hölle solltest du auch noch eine "Erstlingsausstattung" bekommen? oO

    Die zahlst ja wohl hoffentlich du, du wolltest doch Kinder.
  • Schlaubi Schlau

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Erstlingsausstattung und Familienzuschlag verfasst.
    Beitrag
    State of Trance liefert doch häufig auch sachliche Beiträge mit Mehrwert, wenn auch nicht frei von Polemik in genannter Thematik. Aber es springt durchaus gerne hier immer wieder jemand noch ein drittes Mal über das Stöckchen ;)

    State of Trance… auch ganz…
  • ISD

    Hat eine Antwort im Thema Fragen & Sorgen vor dem Studium verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dem kann ich nur Zustimmen. Ich liebe meine Fachrichtung und mag mein Unterrichtsfach. Auch da gibt es mal Themen, die mich persönlich etwas weniger interessieren. Da bin ich schon froh, wenn die Reihe rum ist. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste…
  • ISD

    Hat eine Antwort im Thema Fragen & Sorgen vor dem Studium verfasst.
    Beitrag
    […]

    Für den man aber sehr viel organisatorisches Wissen muss. Also grade an beruflichen Schulen, mit den vielen verschiedenen Prüfungsformen, Bildungsgängen und Fristen durchzublicken empfinde ich als herausfordernd.

Werbung