lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,4k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,4k
      Zugriffe
      223k
      3,4k
    3. RosaLaune

    1. Fragen zu Erstlingsausstattung und Familienzuschlag 17

      • Kalliope73
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      460
      17
    3. Schlaubi Schlau

    1. Fragen & Sorgen vor dem Studium 19

      • PaSu1999
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      1,1k
      19
    3. ISD

    1. Duales Studium Lehramt NRW ? 6

      • Super112
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      348
      6
    3. ISD

    1. Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? 1,3k

      • Lehrerin_789
    2. Antworten
      1,3k
      Zugriffe
      81k
      1,3k
    3. Wolfgang Autenrieth

Letzte Aktivitäten

  • RosaLaune

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Die Abschaffung des Rechtsstaats mündet in der Regel in einen Unrechtsstaat.
  • Plattenspieler

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    "Leider"!? Warum zur Hölle muss einem bestens verdienenden Lehrerpaar auch noch die Babyausstattung bezuschusst werden - noch dazu mit einem lächerlichen Betrag, mit dem man nicht einmal einen viertel Kinderwagen bezahlen kann?
    Es wird echt höchste…
  • Plattenspieler

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ok, nicht ganz so krass wie andere Perks, trotzdem eine falsche Verwendung von Steuergeldern in meinen Augen.
  • Plattenspieler

    Reaktion (Beitrag)
    Warum zur Hölle solltest du auch noch eine "Erstlingsausstattung" bekommen? oO

    Die zahlst ja wohl hoffentlich du, du wolltest doch Kinder.
  • Schlaubi Schlau

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Erstlingsausstattung und Familienzuschlag verfasst.
    Beitrag
    State of Trance liefert doch häufig auch sachliche Beiträge mit Mehrwert, wenn auch nicht frei von Polemik in genannter Thematik. Aber es springt durchaus gerne hier immer wieder jemand noch ein drittes Mal über das Stöckchen ;)

    State of Trance… auch ganz…
  • ISD

    Hat eine Antwort im Thema Fragen & Sorgen vor dem Studium verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dem kann ich nur Zustimmen. Ich liebe meine Fachrichtung und mag mein Unterrichtsfach. Auch da gibt es mal Themen, die mich persönlich etwas weniger interessieren. Da bin ich schon froh, wenn die Reihe rum ist. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste…
  • ISD

    Hat eine Antwort im Thema Fragen & Sorgen vor dem Studium verfasst.
    Beitrag
    […]

    Für den man aber sehr viel organisatorisches Wissen muss. Also grade an beruflichen Schulen, mit den vielen verschiedenen Prüfungsformen, Bildungsgängen und Fristen durchzublicken empfinde ich als herausfordernd.
  • ISD

    Hat eine Antwort im Thema Duales Studium Lehramt NRW ? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kannst du es begründen?

    Ich finde die Verknüpfung von Theorie und Praxis sehr sinnvoll. Allerdings frage ich mich, wie dieses dualae Modell im der Praxis aussieht.Also, wie ist dir Betreuung an der Schule geregelt, ab wann darf/muss man…
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lehrer:innen! haben doch immer Recht.Schreibung.
  • Susannea

    Beitrag
    […]

    Das sind die einzigen, die hier sofort neu aufgenommen werden, sonst nehmen die Ärzte in der Regel keine neuen Patienten.

    Augenärzte sind hier bisher kein Problem, die Knappheit herrscht hier wie gesagt bei Kinderärzten und trotzdem gibt es zügig…

Werbung