lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema PISA 2025 - Eine unbequeme Wahrheit reagiert.
Mara hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema PISA 2025 - Eine unbequeme Wahrheit verfasst.
[…]
und an Schulen / in Schulnähe.
Meine Stadt hat gerade die Familiengrundschulzentren gekappt. Geldfrage.
Sehr schade, wenn man sieht, was da alles angeboten werden kann.
Aber einige Politiker*innen halten es nur für ein bisschen Kaffeeklatsch und sehen nicht, was für eine enorme Investition in gesellschaftliche Teilhabe es ist.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von TeachSmart im Thema PISA 2025 - Eine unbequeme Wahrheit reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? verfasst.
oder es ist der Bedarf von Personengruppen, die doch nicht so wichtig sind?
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? reagiert.
O. Meier hat eine Antwort im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? verfasst.
[…]
Was mag das sein. Entweder man hat Bedarf an etwas oder nicht. Entweder etwas gehört dazu oder nicht. Das idt doch ein Begriff, u sich den Mangel schön zu reden.
O. Meier hat mit
RosaLaune hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema PISA 2025 - Eine unbequeme Wahrheit reagiert.
DFU hat eine Antwort im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? verfasst.
@Tom123 Vielleicht verstehe ich es nicht, weil es nicht meine Schulform ist, aber mir erscheint alles, was unter 100% Versorgung ist, alsnicht ausreichend. Da kann doch schon nicht alles abgedeckt werden, was als notwendig betrachtet wird. Nir weil DAF ausfällt, sinkt doch nicht der Bedarf an zusätzlicher Sprachförderung für Nichtmuttersprachler.
Wenn du das als Entfall betrachtest, musst du einräumen, dass die Schule bereits ab <100% Versorgung unterversorgt ist. Wenn du sagtst, die Aufgabe…