lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? reagiert.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von xwaldemarx im Thema Staatsexamen heute reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema AFD-Diskussion (aus Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist) reagiert.
WillG hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
Also, für mich klingen Regeln und Rituale nach dem Handwerkszeug von Grundschullehrern und wer in der konsequenten Anwendung und Durchsetzung derselben Kinderkram vermutet hat aus meiner Sicht eine sehr seltsame Sichtweise auf das Unterrichten.
Eigentlich lernt jeder Referendar - evtl. auf die harte Tour - wie wichtig Regeln und Rituale sind und wie mühsam es sein kann, den Unterricht darauf auszurichten.
gingergirl hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema AFD-Diskussion (aus Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist) reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
[…]
"Wippend in der Ecke zu sitzen" lese ich als Ausdruck von Langeweile. Auch "Regeln, Rituale, Spielchen, Hausaufgaben, Eltern" hört sich herablassend nach "Kinderkram" an. Genauso wie der mangelnde "Spaß", der sich als intelektuelle Unterforderung liest.
Vielleicht kann man den Post auch anders lesen - mir fällt es schwer. Aber vielleicht liegt es ja doch daran, dass ich intelektuell überfordert und geistig eingeschränkt bin. :autsch: