lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Vorbereitung Abi (NRW) verfasst.
ach, und ich dachte, es sei eine Idee meiner SL gewesen (war es wohl, denn angefangen haben wir schon ein paar Jahre davor, ich war selbst 2017 schon in einer solchen Vorbereitungswoche)
Dann können wir gespannt sein, wer kommt und ob es trotzdem davor eine Mottowoche gibt.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Vorbereitung Abi (NRW) reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
Letztlich muss man aber festhalten, dass die Nichtbestehen-Quote an dieser Schule sehr hoch ist. Das kann Zufall sein. Aber es doch wahrscheinlich, dass es dafür Gründe gibt. Und diese müsste man versuchen zu finden, damit man etwas ändern kann.
Die Argumente mit KI, zu wenig gelernt, etc. trifft grundsätzlich auf jede Schule zu. Daher stellt sich die Frage, was ist an dieser Schule anders, dass es zu überproportional vielen Schülern kam, die nicht bestanden haben . Vielleicht ist es aber auch…
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Vorbereitung Abi (NRW) verfasst.
Rahmentermine und Terminierung der schriftlichen Prüfungen in den einzelnen Fächern (Fachprüfungstermine) für die zentralen Abiturprüfungen 2027 | Standardsicherung [URL:https://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/zentralabitur-gost/termine/rahmentermine-und-terminierung-der-schriftlichen-pruefungen-den-1]
@chilipaprika
Nein. Das ist seit Jahren (müsste 2020 oder 21 gewesen sein) verbindlich festgelegt. Die Woche nach Ostern könnte aufgrund des späten Schuljahresbeginns festgelegt…
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
kodi hat mit
auf den Beitrag von SteffenW im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? reagiert.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Sabbatjahr für Angestellte reagiert.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Schwanger und Temperaturen über 30 Grad im Klassenraum verfasst.
Bei Schwangeren in NRW empfehle ich dieses Thema schon prophylaktisch beim BAD bzw. inzwischen BGPrevent beim Thema Gefährdungsbeurteilung anzusprechen.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Vorbereitung Abi (NRW) verfasst.
Ist sowas nicht eine schulische / schulinterne Entscheidung? Ich habe noch nicht gehört, dass es bei uns anders würde. (aber solche Termine werden uns erst zu Schuljahresbeginn mitgeteilt)
O. Meier hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat verfasst.
[…]
Migrationsassistent regelt. Als größeres Problem empfinde ich es, auf der nächsten Rechnergeneration auc noch die nächste Softwaregeneration zu haben, so dass man die alten Dateien noch öffnen kann.
[…]
TimeMachine regelt.
Aber danke für die Erinnerung, dass noch viel Papier weg kann.