lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
pepe hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Ich freue mich - immer, nicht nur hier und heute - über Mitmenschen, die ihren Humor nicht verlieren.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Der Facharzt für öffentliches Gesundheitswesen (m/w/d) verdient zwar weniger als manch ein anderer Facharzt (m/w/d), aber immer noch ganz ordentlich - und auf die Arbeitsbedingungen bist du an der Stelle ja schon eingegangen. 2023 war der Facharzt für öffentliches Gesundheitswesen (m/w/d) nicht unter den Top 10 der häufigsten Fachärzte (m/w/d) (Quelle) [URL:https://www.praktischarzt.de/magazin/weiterbildung-fortbildung/facharzt-ranking-2023-top-10/]. Häufiger sind da eher Orthopädie,…
pepe hat eine Antwort im Thema Julian, bist du hier? verfasst.
Lange nicht gehört: Lackaffe... pardon, eine Meldung, ganz aktuell zur freien Meinungsäußerung und zu dieser "altehrwürdigen" Beleidigung:
Gericht verhängt Strafbefehl [URL:https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/heilbronn/bundeskanzler-merz-als-lackaffe-bezeichnet-jetzt-strafbefehl-100.html]
[…]
Es geht um die Ehre unseres Kanzlers...
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Habe ich mit meinen Fächern überhaupt noch gute Einstellungschancen? verfasst.
Mir geht es bei der 2. Fremdsprache weder um Französisch noch um mich (ich werde voraussichtlich kein Französisch in den nächsten Jahren unterrichten müssen. Wir kriegen den nächsten Französisch-Kollegen mit nur zwei Fächern. Ich darf weiter in andere Fächer auswandern).
Nein: Eine zweite Fremdsprache, die Öffnung zur Welt und Kultur ist wichtig, keine Frage. Aber im Sinne von ALLGEMEINbildung ist diese Überbetonung des Sprachlichen (Deutsch plus zwei Fremdsprache ggü. Mathe bei der…
Alterra hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema ? Länge Arbeitstage reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... verfasst.
Was wir beeinflussen können, ist den vollen Rahmen der bestehenden Regularien auszunutzen. Da gibt es durchaus Möglichkeiten zum "Sieben". Der Hinweis ist an der Stelle nicht völlig fehlplatziert, auch wenn deine Ergänzungen an der Stelle sinnvoll sind. Ich habe nicht geschrieben, dass die Positivkorrektur in den Ländern, in denen sie vorgesehen ist, weggelassen werden sollte, sondern dass deren Einsatz mal wissenschaftlich evaluiert werden sollte (vielleicht stellt sich ja dabei auch heraus,…
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Tarifrunde eingeläutet reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Ich bleibe ein positiv gestimmter Mensch (meine Kernfamilie inklusive Hunde lacht sich gerade tot) und packe es im Freude-Thread statt Mecker-Thread....
... weiß aber nicht, ob ich lachen oder weinen soll (ich habe gestern nur gelacht. NACH dem Auflegen).
Ich habe vor genau 4 Monaten den Brief der BR erhalten, dass ich zum Amtsarzt gehen müssen werde.
Weil ich ein Kontrollfreak bin und Angst habe, dass Briefe verloren gegangen sein könnten, habe ich es nicht mehr ausgehalten und beim…