lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Omidala hat mit
auf den Beitrag von nihilist im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse reagiert.
Omidala hat mit
auf den Beitrag von Klinger im Thema Tauschpartner gesucht BY-> Niedersachsen reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht reagiert.
Sarek hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt - ich habe die Sonnenfinsternis diese Woche als totale erlebt. Zuletzt 1999 und es war seit Jahren klar, dass ich auch diese total erleben möchte. Der Moment der Totalität ist einmalig und fühlt sich an wie in einer anderen Welt. Wir haben vorher zwei Tage lang einen passenden Ort auf Mallorca erkundet, da viele Aussichtspunkte gesperrt waren, andere Orte mit guter Sicht überlaufen waren und bei uns die Sonne über Hügeln/Gebirge unterging. Letztlich…
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Klinger im Thema Tauschpartner gesucht BY-> Niedersachsen reagiert.
Sarek hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Klassenfahrt: selbst buchen oder ist eine Agentur dringend anzuraten? reagiert.
Sarek hat eine Antwort im Thema Partielle Sonnenfinsternis vom 12. August 2026 verfasst.
Da unser Ministerpräsident den Mond jeden Abend persönlich mit der Stange am Himmel weiterschiebt, fallen alle Sonnenfinsternisse, die für uns besonders interessant sind, stets in die Sommerferien. 😃 Daher konnte ich sie als totale auf Mallorca verfolgen und es war einmalig schön. Wir hatten riesiges Glück, zwei Minuten nach der Totalität verschwand die Sonne hinter dem Hügel.
Die 2027 wird wohl die letzte sein, die ich als totale noch miterleben kann (Australien ist mir dafür zu weit), daher…
Klinger hat eine Antwort im Thema Tauschpartner gesucht BY-> Niedersachsen verfasst.
Lehramt und Fächer beliebig?
Oleander hat das Thema Tauschpartner gesucht BY-> Niedersachsen gestartet.
Hallo! Ich suche einen Tauschpartner für einen Ländertausch. Ich möchte von Bayern nach Niedersachsen wechseln.
Gerne auch im Ringtausch!
Gerne einfach melden, falls Interesse besteht :)
Saruman hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Ja, da hast du wirklich Recht gehabt. Ich bin nur leider wieder zu dumm, um zu verstehen wieso.