lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle reagiert.
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
[…]
Die APO-GOST gilt nicht, es gibt eine APO-WBK.
Wir haben so wenige Fächer, dass es nur einen "mündlichen" Kurs geben kann. Da wird im 3. und 4. Semester eine Klausur geschrieben, im 5. und 6. keine. In Biologie (einzige angeboten NaWi) kann die Schriftlichkeit komplett abgewählt werden, das hat aber zur Folge, dass Mathe Abifach ist und das machen auch nicht allzu viele dann.
So klein sind die Kurse aktuell (leider/zum Glück) allerdings gar nicht^^
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
Schreiben am WBK die Studierenden in ALLEN Fächern eine Klausur?
Oder schreibt jeder im Deutsch- oder Mathekurs, aber nur ein Teil in Physik, Religion oder Geschichte?
(Mir ist allerdings klar, dass eure Kurse so klein sind, dass es ein Witz ist, zwischen "voll" und "ein Teil" zu differenzieren, deswegen nur aus Neugier, ob die APO-GOSt nicht bei euch gilt (was ich dachte) )
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
Ich gebe dir Recht, in der Sek I sind das ja MASSIVE Unterschiede. Aber bei uns in einem reinen Sek2-System finden in jedem Fach Klausuren statt. Und eine Gewichtung nach Fächern haben wir da nie vorgenommen. Wir haben aber z.B. Kollegen, die sich aus Klassen- und Stufenleitungen völlig raushalten. Da finde ich es gerecht, dass, wenn alle korrigieren, doch eher solche Tätigkeiten entlastet werden.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Bromme im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle reagiert.
Bromme hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle reagiert.
Bromme hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
[…]
Das mag für eure Schule angemessen sein, an Sek I Schulen wäre das extrem mies, ich denke sogar unzulässig.
D/E-, D/M- oder E/M- Kollegen tragen an diesen Schule eine deutlich höhere Korrekturlast als Kollegen, die nur eins oder gar keins dieser Fächer haben.
Natürlich sind sie aber in einem Kollegium immer in der Unterzahl und können in einer Abstimmung (wie bei euch) ihre Belange nicht durchsetzen.
Die BASS verhilft ihnen aber zu ihrem Recht:
"Die Lehrerkonferenz und die Schulleiterin…
Lilo85 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle reagiert.
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Schutzmaßnahmen reagiert.
Super112 hat eine Antwort im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! verfasst.
[…]
Es betrifft ALLE. Auch R und B - Besoldung.