lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? verfasst.
[…]
Danke @WillG ! Ganz genauso empfinde und erlebe ich es auch!
Djino hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien reagiert.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Flipper79 im Thema Frage zur Versetzung 😞 reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? verfasst.
[…]
Mach ich, damit es nicht so stehen beleibt, wie du es behauptest,
auch wenn ich dann wieder über deine Stöckchen springe.
[…]
Die Motivation ist bei vielen da, das Vermögen ist aber ein anderes, als du es erwartest.
Zum Schulanfang werden Fähigkeiten erwartet, die nicht alle vorab vermitteln (können), egal, wie motiviert sie sind. Und es bleibt die Aufgabe der Schule, die Kinder dennoch zu beschulen und die Kompetenzen möglichst gut zu erreichen, auch wenn die Vorläuferfähigkeiten noch…
Humblebee hat eine Antwort im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien verfasst.
[…]
Bei uns und an den BBSn bei uns im Umkreis ist für alle Klassen - egal ob Berufsschule oder Vollzeitklassen - Unterricht nach regulärem Stundenplan; nicht nur vor den Weihnachts- sondern vor allen Ferien (die Halbjahreszeugnisse gibt es zum Ende der letzten Stunde gem. Klassen-Stundenplan), abgesehen von den Sommerferien, wo alle schon nach der 3. Stunde Unterrichtsschluss haben. Es werden in vielen Klassen und Kursen auch am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien Klassenarbeiten und…
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Flipper79 im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien verfasst.
[…]
Ja, Brauchtum halt.
Nein, ich halte den TE nicht für ein Elternteil. Ich habe noch keine Schule erlebt, an der am Tag vor Weihnachten nicht etwas andres, etwas in Richtung Weihnachtsfeier gemacht wird. Du?