lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Friesin hat eine Antwort im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? verfasst.
[…]
die gibt auch mega leckere Suppen
Friesin hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? reagiert.
Friesin hat eine Antwort im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? verfasst.
[…]
das frage ich mich auch. Vor 80 Jahren mag man froh gewesen sein, dass der Krieg aus war, aber gut ging es damals wohl den wenigsten. Und möge mir bitte niemand kommen mit "die Leute hatten wenig, aber sie waren glücklich". Verklärung pur. Das Narrativ von "arm, aber glücklich".
Wer hindert einen denn heute, glücklich zu sein? Wer zwingt zum Konsum`? Vielleicht sollte man bei sich selbst anfangen und mal ganz ehrlich hinterfragen, was genau denn jede/r einzelne von der Vorweihnachtszeit…
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Kathie im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? reagiert.
*Eichhoernchen* hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Caro07 im Thema Kostenloses Material Eduki reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von nihilist im Thema Kostenloses Material Eduki reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
[…]
Du kannst auf die Pause hinweisen, aber untersagen kann man das gar nicht. In diese rechtlichen Nesseln würde ich mich niemals setzen.
Ein Verbot, dass man selbst gar nicht durchsetzen darf ist ein Oxymoron.