lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wie umgehen mit Kollegenschw**** 3

      • MrsPace
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      106
      3
    3. chemikus08

    1. Stundenreduzierung für 2. Job 10

      • LiVHessen
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      227
      10
    3. chemikus08

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,2k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,2k
      Zugriffe
      205k
      3,2k
    3. Yummi

    1. Familienzuschläge ungerecht wegen höheren Mobilitätskosten auf dem Land 12

      • Dr. Caligiari
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      801
      12
    3. Finnegans Wake

    1. extrem schwieriger Schüler 19

      • Osja
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      273
      19
    3. chemikus08

Letzte Aktivitäten

  • Im schulischen Kontext kenne ich reale Fälle von sexuellen Übergriffen durch Lehrkräfte nur aus den Medien, falsche Verdächtigungen und Gerüchte haben ganz offensichtlich eine Vielzahl an Personen hier bereits persönlich oder im direkten Umfeld…
  • chemikus08

    Hat eine Antwort im Thema Wie umgehen mit Kollegenschw**** verfasst.
    Beitrag
    Das sind sogenannte toxische Menschen. Hier kann man nur raten Abstand zu halten. Irgendwann hat das Schicksal auch für Ihn einen Nackenschlag parat. IUnd wenn das nicht reicht, Schulleitung. Im Gegensatz zu ihm , hast Du es ja angekündigt.
  • chemikus08

    Reaktion (Beitrag)
    1. Mit solchen Leuten möglichst nicht mehr zusammenarbeiten.
    2. Schulleitung einschalten und auffordern, das zu unterbinden (wenn es schon derartige Vorkommnisse gab, wie du schreibst, dann weiß die darum).
    3. Juristisch und dienstrechtlich abklopfen…
  • chemikus08

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nein, tust du nicht. Du wirfst dem Kollegen vor, dass er nicht zuerst mit dir kommuniziert, sondern direkt zur Schulleitung rennt. Du hast aber doch wiederholt mit ihm gesprochen. Also genau das gemacht, was du dir von ihm wünscht.
    Davon abgesehen,…
  • chemikus08

    Hat eine Antwort im Thema Stundenreduzierung für 2. Job verfasst.
    Beitrag
    […]

    Aber auch als Angestellter wirst Du alle Geschütze auffahren müssen, um um eine volle Stelle rum zu kommen. Im Zweifel muss Du klagen, mit aus meiner Sich sehr guten Erfolgsaussichten.
  • LiVHessen

    Hat eine Antwort im Thema Stundenreduzierung für 2. Job verfasst.
    Beitrag
    Deshalb die Frage, ob ich auf den Beamtenstatus verzichten kann und es als Angestellter besser ist.
  • chemikus08

    Hat eine Antwort im Thema Stundenreduzierung für 2. Job verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ein gut gemeinter Ratschlag: Spar Dir den Spruch "das kann doch nicht sein", wenn Du im Schulsystem Fuß fassen willst. Du bist sonst gezwungen, dass im Stundentakt auszusprechen.
    Do das kann sein, Schule als Arbeitgeber hat schon ein einnehmendes…
  • Joker13

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von CDL im Thema extrem schwieriger Schüler reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Schau dir die möglichen Ordnungsmaßnahmen in deinem Bundesland an (hast du nicht angegeben, kann dir also niemand konkreter helfen hier) lass dich ggf. beraten, welche rechtlichen Hürden es zu beachten gilt.

    Holt euch wenn die Eltern nicht erreichbar…
  • Joker13

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Palim im Thema extrem schwieriger Schüler reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wenn das Bundesland bekannt wäre, könnten Kolleg:innen aus dem gleichen BL schreiben, wie die Verfahren sind.
    Bei einer nachhaltigen Störung würde es zu einem Ausschluss kommen. Dabei sollte die Schulleitung mit im Boot sein.
    Als Lehrkraft musst du die…
  • Yummi

    Hat eine Antwort im Thema Stundenreduzierung für 2. Job verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist der Deal für den Beamtenstatus

Werbung