lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
BerndKnillmann hat das Thema Didaktik für die Gestaltung von Seminaren gestartet.
Guten Tag,
ich habe mich auch eine Fachleitungs-Stelle in NRW beworben. Im Revisionsverfahren gilt es auch eine Seminarsitzung abzuhalten. Meine Frage ist daher, ob jemand gute Literaturempfehlungen für diesen Bereich hat.
Vielen Dank!
Bernd Knillmann
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Haha, wie lustig: Weiter oben pampst du mich an, wie ich denn auf die 60 Stunden kommen würde und jetzt bestätigst du es selbst. Und da kommst du dann auch auf deine 80 Überstunden.
Sowohl Frosch als auch ich haben dir die Rechnung erklärt, die du hier selbst bestätigst. Aber offensichtlich verstehst du deine Arbeitszeiten selbst nicht. Hoffe, du unterrichtest kein Mathe.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
[…]
Position zu was?
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von SteffenW im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Caro07 im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern reagiert.
Moebius hat eine Antwort im Thema Suche Lehrerin für Austausch (max. 40 Jahre) im Raum München verfasst.
Hört sich auf jeden Fall wie etwas an, vor dem eigentlich jede Lehrkraft seine Schülerinnen warnen sollte.
[…]
Ja, das fragt keiner, kommen trotzdem ständig. Das ist hier echt ein großes Problem.