lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Es geht einfach um gesetzliche Regelungen und Grundsätze. Die geographische Lage hat absolut gar nichts mit der Gestaltung des Rechtsrahmens zu tun.
Tobbe hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Ja könnte alles fake sein. Diese Zweifel kannst du hier säen, der Leser muss am Ende selbst
urteilen.
In meiner Teamklasse war ein Schüler aus dem Irak letztes Jahr komplett abwesend. Vor der gemeinsamen Klassenfahrt im Klassenteam haben wir erfahren, dass die ganze Familie sich im Irak aufhält. Das kam raus wegen des Antrages auf Bildung und Teilhabe beim Amt, den wir vorsorglich in die Wege geleitet haben, damit wir nicht ohne Geld dastehen.
Er ist weiterhin an der Schule gemeldet.
Saruman hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Hausaufgabenbox reagiert.
Seph hat mit
auf den Beitrag von MarieJ im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat reagiert.
Susannea hat eine Antwort im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat verfasst.
[…]
Da war es für mich viel weniger stressig, auch in den ersten Jahren, aber ich bin eben auch gleich auf Teilzeit gewechselt und nach 3 Monaten in den Innendienst und danach dann in Mutterschutz und Elternzeit für ein Jahr gegangen.
Danach empfand ich es dann in Teilzeit deutlich entspannter, obwohl ich dann gleich ein Jahr berufsbegleitende Weiterbildung gemacht habe.
Aber es wurde auch viel mehr flexibel gearbeitet und versucht Rücksicht zu nehmen.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat verfasst.
[…]
Nicht weniger stressig, vor allem in den ersten Jahren.