lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
[…]
Die Abizeitung gibt es bei uns erst zum Abiball, also der letzten Veranstaltung an der Schule. Die finanziert nichts mehr.
Und bei kaufen sie fast nur Abiturienten, die Lehrer kann man an einer Hand zählen (ich kaufe sie auch nicht), sonstige noch weniger.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Kapa im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Weiß ich, allerdings gab es in Europa schon immer (Wild-)Katzen.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Zählt man den Beginn des Konflikts im Jahr 2014 mit der Annexion der Krim und den Kämpfen im Donbas als Startpunkt der kriegerischen Auseinandersetzungen in der Ukraine, so dauert dieser Krieg bereits doppelt so lange wie der 2. Weltkrieg.
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
[…]
Regel Nr. 1: Erwarte im Schulsystem keine Dankbarkeit oder Anerkennung. Wenn sie dennoch kommen, freu Dich doppelt.
Regel Nr. 2: Du bist gegenüber den SchülerInnen in einer Machtposition, die relativ unangreifbar ist - sowohl rechtlich als auch gefühlt seitens der SchülerInnen. Entsprechende, vorzugsweise anonyme Äußerungen sind eine Art Kompensation der als solche empfundenen Machtlosigkeit der SchülerInnen. Dies soll kurzfristig in Allmacht bzw. in das Gefühl der Genugtuung umgewandelt…